Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 10.03.05, 13:21 Titel: Neuwagenkauf und 3 Jahre Vollkassko !! wer zahlt?
Hallo zusammen.
habe mir vor fast 3 Jahren einen Neuwagen ( Twingo) bei einem Renaulthändler gekauft.
Dabei wurde ausgehandelt das der Wagen auf den Händler angemeldet wird ( für ein 1/2 Jahr). Vollkassko.
Nach ca. 6-7 Monaten bin ich zum Händler gegangen und habe nachgefragt was nun mit der Umschreibung auf miich ist.
Der Händler hat mich vertröstet und meinte es hat sich verlängert ( gesetliche Änderung oder so). Ich bräuchte mir keine Gedanken zu machen...wir melden uns schon.
Nun war ich gestern erneut da ( nun fahre ich schon fast 3 Jahre mit dem Nummernschild des Händlers). Meine Frage erneut...was ist nun ?
Naja kurz gesagt:
Der Händler will mir nun mir die Schuld in die Schuhe schieben das die Versicherung solange auf Ihn gelaufen war bzw. noch ist:
Von der Aussage wir melden uns...willl niemand was wissen.
Aber er würde evtl. auf die Rückzahlung verzichten wenn ich meine Autoversicherung bei Ihm abschliese....
Was ist Eure Meinung. Wer ist da im Recht.???
Achja, auch wurde vereinbar das der Händler mir das Auto auf mich anmeldet ( kostenlos)... Nur davon will er höchstwarscheinlich auch nichts mehr wissen..( obwohl ich ihm damals schon eine Deckungskarte ausgehängigt hatte).
Achja, eins noch an die Versicherungsprofis:
Der gute Verkäufer teilte mir gestern auch mit... das die Vollkassko in Ihrem Haus mit 1000 Euro SB ist. Wenn es zum Schaden in der Zeit gekommen wäre hätte ich die SB tragen müssen ?? ISt das Richtig??
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.