Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Bitte helft mir .....
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bitte helft mir .....

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Koma
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 01.10.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 01.10.04, 16:50    Titel: Bitte helft mir ..... Antworten mit Zitat

Hallo an alle aus diesem Forum.


Ich bin 17 Jahre alt und bräuchte etwas Hilfe.


Mein HAUPTPROBLEM ist meine "Mutter", meine Mutter ist psy.krank (was man ihr aber nicht nachweisen kann) und macht mir mein leben zur hölle. Es sind nach 4 JAhren wirklich keine "Familienprobleme" mehr, sondern sie hat es nur auf die Zertörung meines Lebens angesehen. Ich werde ständig unter psyscho druck gestellt von ihr, das ich sogar mich schon selbst verletzt habe. Ich erzähle auch nicht nur aus "meiner sichtweise" sondern habe ich auch drei schwestern, den es genauso ging wie es mir geht , sowie seehhr viele Freunde und bekannte die das alles bestätigen können was ich sage. Mein Vater versucht mir immer hinter dem Rücken meiner Mutter zu helfen, weil er ihr nicht entgegentreten kann (außer im alkoholiertem zustand).. grund dafür ist eine finanzelle bindung. Würde er sich scheiden lassen, müsste er einweisung , psy. pflegekosten bezahlen , schulden etc.


Ich habe eigentlich nichts gegen meine Mutter und ich habe ihr auch schon soo oft versucht zu helfen und sie nie für irgendwas schuldig gemacht. DOch langsam geht es nicht mehr, meine komplette zukunft hängt mitlerweile davon ab. Ich bin jetzt im neuntem schulbesuchs Jahr und der tägliche druck, die streits, die ausraster.. gefärden meine Noten. Ich komme nciht dazu zu lernen, hausaufgaben zu machen oder deragleichen.
Taschengeld bekomm ich auch garnichts, klamotten auch nicht. Das finde ich auch garnicht so schlimm dafür gehe ich neben bei ein wenig Arbeiten damit ich mir Klamotten usw. kaufen kann. Aber selbst von dem geld muss ich ständig viel abgeben.

SO und noch dazu kommt, das ich seit 2 Jahre eine feste (gott segne sie) Freundin habe, sie wohnt aber 700km weit weg. (ich NRW , sie BAYERN)
Mir meinen Problemem wollt ich euch jetzt eigentlich garnicht so zulawern, mir geht es eigentlich darum... Das meine Mutte mir jetzt alles verboten hat. Ich darf also nicht mehr meine Freundin besuchen FLIEGEN, sagt sie.

Jetzt würde ich gerne wissen, kann sie mir mit 17. 1/2 jahren immer noch sagen das ich NICHT , in meinen Schulferien, in Bayern bei der FAmilie meiner Freundin übernachten darf.? Bitte sagt mir alle möglichkeiten die ich habe ... Wenn ich nicht wenigstens in den Ferien meinen ausgleich bei meiner Freundin bekomme, dreh ich noch durch.


mfg
koma ....

ps. danke für jede antwort, ich weis das ich nicht der einzige bin der probleme hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
sum sum
Gast





BeitragVerfasst am: 01.10.04, 17:45    Titel: Re: Bitte helft mir ..... Antworten mit Zitat

Hallo Koma , rechtlich kann ich dir keine Hinweise geben nur aus Sicht meinerseits als Mutter.Ihr dort in NRW müßt doch auch so was wie Jugendämter oder Beratungshilfen haben.Deine Situation so wie du es beschreibst,ist ja schon fast sozial nicht mehr vertretbar.Deine Eltern sind ,,beide ,, verplichtet für Kleidung und deine Nahrung zu sorgen,Taschengeld im angemessenen Rahmen (abgestimmt auf die finanzielle Situation bei Euch) steht dir auch zu,dazu gibt es sogar gewisse Richtlinien in welcher Alterstufe der Jugendliche welchen Taschengeldbedarf hat..Allerdings müssen sich meine Girlis auch mal was von ihrem Geld kaufen oder wenn es öfter,,Markenklamotten,, sein müssen,etwas dazugeben,Du hast da ja eine ganz vernünftige Einstellung.-Toll-Was ich überhaupt nicht verstehen kann,daß sich dein Vater nicht durchsetzt um dir zu helfen.Es muß ihm doch möglich sein mit deiner Mutter zu reden und ihr klarmachen, dass du fast volljährig bist.Ich würde versuchen mit deinem Vater den Besuch bei deiner Freundin auszuhandeln,denn er wird ja bestimmt auch Erziehungsberechtigt sein.Solange man weiß,wo du dich aufhälst wäre es für mich kein Problem.Ihr solltet Euch alle gemeinsam stark machen und Eure Mutter dazu bewegen,zum Arzt zu gehen.Was kann euch denn passieren??wenn deine Mutterwirklich krank ist und Krankenversichert ist ,braucht ihr doch keine Angst haben,dass Euch hohe Kosten entstehen.Ich wünsche dir viel Erfolg
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01.10.04, 18:11    Titel: Re: Bitte helft mir ..... Antworten mit Zitat

Was passieren kann: Die Mutter wird sich das nicht eingestehen wollen, dass sie Hilfe braucht (auch bekannt als "mangelnde Krankheitseinsicht"). Abgesehen davon, wenn man privat versichert ist, kostet das einiges.

Was Du machen kannst, setz Deine Eltern nach Rücksprache mit dem Jugendamt auf den Pott. Entweder es ändert sich was gewaltig, oder Du ziehst in betreutes Wohnen. Dass sie Deinen Vater in den Suff und Dich zum R*tz*n treibt, kann ja wohl nicht wahr sein.
Wenn Du Zeugen hast, umso besser, weil das Jugendamt glaub ich erstmal das Gespräch suchen muss, und siehe da, da gehen die tollsten Metamorphosen durch Mütter.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 01.10.04, 20:52    Titel: Re: Bitte helft mir ..... Antworten mit Zitat

Ich danke euch für euere Antworten.
Leider ist es wirklich so, das sie so eine Art von Mensch ist der es NIE einsehen würde das er Psy. - Behandlung von anderen braucht und eine Therapie. (weil sie selber mal angefangen hat psyschologie zu studieren)......... Sie ist die Art von mensch die glaubt alles zu wissen und jedem was versucht vorzuschreiben.

Aber, ich glaube meine EIGENTLICHE frage ist in meinem ganzen verwirrtem gerede untergegangen. sorry...!

Wie sieht es aus mit dem AUFENTHALTSBESTIMMUNGSRECHT für das alter 17 1/2.
Es ist nehmlich so, das ich in 15 Tagen Schulferien habe und gerne meine Freundin besuchen fliegen möchte. (in deutschland) Aber sie hat es mir verboten dahinzufliegen.
Ich hab mal gehört das man das selber bestimmen darf wo man hin geht und wohin nicht. Ich muss halt alles wissen, ob ich 1 1/2 wochen bei meiner Freundin bleiben darf, ohne das meine Mutter mich mit Polizei zurück holen kann. Oder die Mutter meiner Freundin verklagen kann, weil sie mir bei ihr unterkunft gewährt.


mfg
koma
Nach oben
sum sum
Gast





BeitragVerfasst am: 01.10.04, 21:39    Titel: Re: Bitte helft mir ..... Antworten mit Zitat

Gehe ganz schnell zum Jugendamt.Die können die Auskunft geben bzw.dir vielleicht die Folgen erläutern was kommt,wenn du einfach ohne Zustimmung deiner Mutter fährst.Aber wie schon gesagt,Du hast auch einen Vater.Beziehe den mit ein ,auch auf die Gefahr hin, dass er Stress mit deiner Mutter bekommt
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.