Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - LÖSUNG: KONTO OHNE SCHUFA!!!
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

LÖSUNG: KONTO OHNE SCHUFA!!!
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 6900

BeitragVerfasst am: 03.05.05, 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

MatthiasBarth hat folgendes geschrieben::
Aber... Man muss üblicherweise Geld anlegen 10.000 CHF

Nö, mit 0,- Euro/CHF für ein Guthabenkonto geht es auch.
Ein Deposit müssen Sie nur hinterlegen, wenn Sie Annehmlichkeiten wie Kreditkarten beantragen möchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
myLord
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: 03.05.05, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist es eigentlich mit schweizer Nummernkonten? Was kosten die? Und wie ist das mit der Anmeldung zu solch einem Konto? Muss man da wirklich keinen Namen angeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 6900

BeitragVerfasst am: 03.05.05, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

myLord hat folgendes geschrieben::
Wie ist es eigentlich mit schweizer Nummernkonten? Was kosten die? Und wie ist das mit der Anmeldung zu solch einem Konto? Muss man da wirklich keinen Namen angeben?

Selbst bei echten Nummernkonten, die es nach wie vor gibt, müssen Sie Ihren Namen angeben. Allerdings kennt diesen nur die Bank.
Für ein Nummernkonto benötigen Sie i.d.R. eine Mindesteinlage von 100.000,- sFR. und billig sind Sie auch nicht.
Mit so einem Konto können Sie aber keine Überweisungen in den EU-Raum tätigen, da die Banken in der EU aufgrund der geltenden Geldwäschegesetzgebung verpflichtet sind, anonyme Überweisungen zurückzuschicken.
Ein Nummernkonto dient also nur der Verschleierung grösserer Geldbeträge und ist für den alltäglichen Zahlungsverkehr völlig ungeeignet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
myLord
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: 03.05.05, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmmm....... schade.... Winken

Was mich wirklich noch interessiert, ist folgendes:

In vielen Filmen gibt es diese Blitzüberweisungen, wo das Geld sekundenschnell von einem Konto im Land X auf ein anderes Konto z.B. in der Schweiz flitzt. Gibts diese internationalen Blitzüberweisungen wirklich?

Ich Deutschland kenn ich das nur vom Geschäftskundenkonto der Dresdner Bank. Wenn ich da eine Überweisung zu meinem Cortal Consors Konto aufgebe, ist diese meist in ca. 40 Min auf dem anderen Konto drauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 6900

BeitragVerfasst am: 03.05.05, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

myLord hat folgendes geschrieben::
In vielen Filmen gibt es diese Blitzüberweisungen, wo das Geld sekundenschnell von einem Konto im Land X auf ein anderes Konto z.B. in der Schweiz flitzt. Gibts diese internationalen Blitzüberweisungen wirklich?

Gehen Sie in das Online-Banking einer guten Geschäftsbank.
Gehen Sie auf Auslands-Überweisung.
Dort können Sie die Ausführungsarten sehen, unter anderem "SWIFT", "Telex", "Telex-eilt" usw.
Geben Sie einfach das schnellste an, zum Beispiel "Telex-eilt" mit telefonischem Avis bei Empfängerbank und Empfänger. Man wird sofort alles stehen und liegen lassen, und Ihren Auftrag per Fernschreiben bearbeiten.
Aber bitte nicht über die Gebührenabrechnung wundern, das kann schon dreistellig kosten ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
myLord
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: 03.05.05, 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmmmm..... stimmt.... hab bei mir "Telex-Zahlung oder SWIFT-eilt" als einen menüpunkt. Aber das gute ist, dass nirgendwo da die Preise stehen Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 6900

BeitragVerfasst am: 03.05.05, 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

myLord hat folgendes geschrieben::
Hmmmmm..... stimmt.... hab bei mir "Telex-Zahlung oder SWIFT-eilt" als einen menüpunkt. Aber das gute ist, dass nirgendwo da die Preise stehen Winken

Entweder Sie haben bei Kontoeröffnung ein Preis-/Leistungsverzeichnis erhalten oder Sie haben eine individuelle Vereinbarung mit Ihrer Bank geschlossen. Da schauen Sie rein oder fragen Sie bei Ihrem Kundenberater nach.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
myLord
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: 03.05.05, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Öhm...... ich glaub nicht, dass da diese Preise auch drinnstanden..... Das Konto gibts schon seit über 10 Jahren. Ich glaub, ich muss mal meinen Berater fragen, was diese Überweisungen kosten. Wäre interessant... Ich hab bisher Auslandsüberweisungen nur am Schalter ausgeführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
civerone
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.05.05, 18:34    Titel: Girokoto in der Schweiz Antworten mit Zitat

" Aber... Man muss üblicherweise Geld anlegen 10.000 CHF "

Trifft definitiv nicht zu! Einfach mal auf www.postfinance.ch gehen. Hervorragender Service, gute Produkte, problemlose Eröffnung (auch auf reiner Guthabenbasis), keine Schufa, keine Auskünfte an Behörden (ausgenommen bei schweren Straftaten nach Schweizer Bundesrecht natürlich). Bargeldverfügung an fast allen deutschen Automaten.


Zuletzt bearbeitet von civerone am 16.05.05, 18:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
civerone
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16.05.05, 18:39    Titel: Schweizer Nummernkonten Antworten mit Zitat

[quote="nebelhoernchen"]
myLord hat folgendes geschrieben::
Wie ist es eigentlich mit schweizer Nummernkonten? Was kosten die? Und wie ist das mit der Anmeldung zu solch einem Konto? Muss man da wirklich keinen Namen angeben?

"Selbst bei echten Nummernkonten, die es nach wie vor gibt, müssen Sie Ihren Namen angeben. Allerdings kennt diesen nur die Bank."


Üblicher Unsinn! Jedes Konto ist demnach ein Nummerkonto...auch deutsche Konti. Die Bank kennt immer den Namen des Inhabers. Eine andere Sorte Konti war auch niemals bei uns in der Schweiz existent...höchstens in der Fantasie (nicht-schweizerischer) Drehbuch- und anderer Autoren Winken Einen gravierenden Vorteil allerdings haben die Schweizer Konti gegenüber den deutschen mittlerweile: Das Bankgeheimnis ist hierzulande so gut wie wasserdicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 6900

BeitragVerfasst am: 20.05.05, 15:34    Titel: Re: Schweizer Nummernkonten Antworten mit Zitat

civerone hat folgendes geschrieben::
Üblicher Unsinn! Jedes Konto ist demnach ein Nummerkonto...auch deutsche Konti. Die Bank kennt immer den Namen des Inhabers. Eine andere Sorte Konti war auch niemals bei uns in der Schweiz existent...höchstens in der Fantasie (nicht-schweizerischer) Drehbuch- und anderer Autoren Winken Einen gravierenden Vorteil allerdings haben die Schweizer Konti gegenüber den deutschen mittlerweile: Das Bankgeheimnis ist hierzulande so gut wie wasserdicht.

Nur dass man mit einem "echten" Nummernkonto keine Überweisungen mit Ziel ausserhalb der Schweiz in Auftrag geben kann, von daher sind die eigentlich kaum zu etwas nutze.
Aufgrund aktueller Geldwäschegesetzgebung sind Banken in der EU verpflichtet, Überweisungen aus dem Ausland ohne Absenderangabe abzulehnen und zurückzuschicken. Bei Nummernkonten lautet die Absenderangabe des Geldes nicht zum Beispiel "Heinz Müller" sondern zum Beispiel "Credit Suisse im Auftrag eines Clienten".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Bank- u. Bürgschaftsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.