Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 20.12.04, 10:59 Titel: Online Shop kann nicht liefern
Hallo,
ich habe bei einem Online Shop ein DVD Laufwerk bestellt und per Vorkasse bezahlt nachdem ich eine Zahlungsaufforderung von dem Shop erhalten habe. Das Laufwerk ist nun aber nicht mehr lieferbar und wird auch in Zukunft nicht mehr lieferbar sein, da es nicht mehr produziert wird. Ich habe mein Geld zurückgefordert und eine 1- wöchige Frist gesetzt. uf Erfüllung des Kaufvertrages will ich gar nicht bestehen sondern einfach nur mein Geld schnell zurückhaben. Die Frist ist abgelaufen, ohne dass sich irgendetwas getan hätte.
In den AGB steht eine Rückzahlungsfrist von 20 Tagen für zurückgesendete Waren.
Meine Frage nun, wie komme ich schnellstmöglich an mein Geld, gelten die AGB's überhaupt für meinen Fall?
Jetzt ist Weihnachten, da kannst du nicht davon ausgehen, daß eine Frist von 1 Woche realistisch ist. Vielleicht ist der Verkäufer im Urlaub und kommt erst in 2 Wochen dazu, sich darum zu kümmern. Online-Shops werden manchmal von 18jährigen Schulkindern betrieben, die haben in den Ferien etwas anderes zu tun.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.