Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ernennungsfälle + Bezeichnung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ernennungsfälle + Bezeichnung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Beamtenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silke82
Interessierter


Anmeldungsdatum: 16.03.2005
Beiträge: 6
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: 16.03.05, 23:18    Titel: Ernennungsfälle + Bezeichnung Antworten mit Zitat

Hallo,
ich studiere im 3. Semester Verwaltungswirtschaft in Niedersachsen und meine Klausur in Beamtenrecht steht nächste Woche an. Geschockt
leider hatte ich im Fach personalwirtschat, unter das auch Beamtenrecht fällt, keinen richtigen Dozenten sondern einen sogenannten Nebenamtler. Dieser war oft verhindert und dem entsprechend wenig habe ich von diesem Fach mitbekommen.
Aus diesem Grund suche ich ein Schema für die jeweiligen Ernennungsfälle (z.B. Einstellung)mit der dazugehörigen Dienstbezeichnung (zum Beispiel: z.A.).
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Brobezeit und der Bezeichnung Beamter auf Probe?
Kennt zufällig jemand ein Aufbauschema zur Prüfung der verschiedenen Beendigungen des Beamtenverhältnisses?
Danke für die Hilfe,
Silke. Smilie


Zuletzt bearbeitet von Silke82 am 17.03.05, 08:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quasterich
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 17.03.05, 07:34    Titel: Beamtenrecht Antworten mit Zitat

Siehe hierzu Kommentierung von Ulrich Battis (sehr informativ)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang Belz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 196
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 17.03.05, 11:21    Titel: Antworten mit Zitat