Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Studium im 1. Sem. unterbrochen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Studium im 1. Sem. unterbrochen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Hochschulrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gwendolyn
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.12.2004
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: 18.03.05, 12:40    Titel: Studium im 1. Sem. unterbrochen Antworten mit Zitat

Ich studiere seit letztem WS Informatik an der Hochschule, habe auch noch eine Matheklausur erfolgreich mitgeschrieben. Dann habe ich wg. psychischen Problemen ausgesetzt, bin nicht mehr zu den Vorlesungen gegangen, war total am Ende. Inzwischen habe ich mich wieder gefangen, beginne eine Therapie und würde gern mein Studium wieder aufnehmen, nur habe ich natürlich sehr viel verpasst, so dass ich mir überlege, ob es nicht besser sei, ich würde im nächsten WS neu anfangen und in der Zwischenzeit meine Therapie durchziehen. Ist das überhaupt möglich und habe ich dann noch Anspruch auf Bafög?

Danke für jeden Rat - Gwenny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sido
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.04.2005
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 21.04.05, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du dich denn schon exmatrikuliert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oklaf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 286
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 22.04.05, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

So was beantwortet doch viel schneller und genauer das Imma-Büro...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RA Erik Günther
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 202
Wohnort: Köln