Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 19.03.05, 21:57 Titel: Schwangerschaft im Ausland
Hallo,
bin in Deutschland als Student bei der Barmer versichert,
meine Frau, auch Studentin, ist mitversichert,
wir sind nicht EU-Bürger,
besuche in Österriech die Uni (Auslandssemester),
wir planen, unser Kind in Ö zu bekommen.
Da würde ich mich wirklich bei der Barmer erkundigen.
Es ist so, dass man im Ausland mit dem "Auslandskrankenschein" (ich weiß nicht, inwieweit die Barmer schon umgestellt hat) Leistungen in Anspruch nehmen kann. Diese müssen im Ausland zumeist zunächst selber bezahlt werden und man kann anschließend in Deutschland die Erstattung beantragen.
Es werden jedoch nur die Kosten erstattet, die die Krankenkasse in Deutschland gehabt hätte. Da gibt es teilweise starke Unterschiede.
Daher wirklich zunächst mit der Barmer Kontakt aufnehmen und fragen, wie sie das sehen.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.