Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 18.03.05, 22:44 Titel: Auto verliehen
Hallo.
Ein Bekannter hat seinen Wagen an einen sehr guten Freund verliehen. Kein Problem, hat auch immer gut funktioniert und nie gab es Probleme.
Es sollte aber nict immer gut gehen. Der Freund hat zwar immer darauf geachtet das dem Auto nichts passiert, aber dummerweise hat er vergessen Öl nach zu füllen. Dabei ist Ihm der komplette Motor kaputt gegangen. Was ist nun zu tun, kommt hier eine versicherung auf, oder nicht ?
Wenn keine Garantieversicherung (und da glaube ich auch nicht an Leistung) dann gibt es da wohl nichts.
Die sicherlich gemeinte Privathaftpflicht leistet nicht für geliehene und gemietete Sachen (mit Ausnahme von Deckungskonzepten die z. B. Schäden an Immobilien einschließen)
Also ich denke es gibt hier keine Versicherung.
Beste Grüße Thom _________________ WIR ALLE LERNEN NOCH DAZU
hatte er das auto denn länger ausgeliehen?
oder nur für ein paar stunden oder einen tag? _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.