Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 07.04.05, 10:13 Titel: Versicherung abschliessen und Rückwirkend nutzen?
Sehr wichtige Frage:
Kann ich eine Rechtsschutzversicherung heute abschliessen und damit dann sofort einen Anwalt einschalten?
Sachverhalt:
Hatte Sonntag einen Unfall, welchen ich verursacht haben soll.
Es sprechen aber einige Dinge dagegen.
Bräuchte daher einen Anwalt, bin aber nicht Rechtsschutzversichert...
Wenn ich heute eine solche VErsicherung abschliesse, greift die dann sofort und kann ich damit den am Sonntag "begonnen" Fall bearbeiten lassen?
Für jegliche Auskünfte wäre ich sehr verbunden...
wenn das so gehen würde, würde ja jeder erst ne versicherung abschliessen, wenn der schadenfall eingetreten ist... _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
um genauer zu sein ist es bei der Rechtschutz sogar meist so, dass die erst 3 monate nach abschluss genutzt werden kann...
ausgenommen sind unvorhersehbare Ereignisse zb. im Straßenverkehr. da würde solch ein Unfall dazu zählen..
Wenn aber in deinem Fall einiges dagegen spricht und der Gegner die Schuld nicht einsieht und das gerichtlich zu deinem Gunsten entschieden wird, muss der Gegner die Kosten tragen... _________________ Nich jeder der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde...
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.