Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich habe vor 10 Tagen für 209 € ein Handy bei Internetauktionshaus [Name geändert] ersteigert. Nach der Ersteigerung hat sich der Verkäufer von Internetauktionshaus [Name geändert] abgemeldet, was mir schon verdächtig vorkam. Da man als Käufer die Kontaktdaten des Verkäufers inklusive Adresse mitgeteilt bekommt, habe ich über die Auskunft seine Telefonnummer bekommen und ihn sofort zur Rede gestellt. Nun behauptet er, jemand hätte unter seinem Namen bei Internetauktionshaus [Name geändert] gehandelt. Außerdem sei das Konto auf das ich das Geld überwiesen habe nicht seines. Es läuft auch unter einem anderen Namen. Was soll ich nun noch machen? Kann ich bei der Bank auf das ich das Geld überwiesen habe, die genauen Daten des Kontoinhabers ermitteln? Was hilft die Anzeige?
Die Bank darf die Daten an Sie nicht herausgeben und wird es in der Regel auch nicht.
Daher unverzüglich Strafanzeige stellen. Die Staatsanwaltschaft kann vielleicht was ermitteln und wenn noch was auf dem Konto sein sollte, dieses dichtmachen. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.