Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 04.10.04, 22:06 Titel: Alternative zur Strafakteneinsicht, um an Adresse zu kommen
Hallo!
Ich habe bei Internetauktionshaus [Name geändert] vor 3 Monaten 250 Euro verloren, als ich mir einen PC ersteigert habe und er mich nie erreicht hat.
Ich habe Anzeige erstattet, nachdem zwei Briefe mit dem Vermerk, dass die Empfängeradresse nicht ermittelt werden konnte, zurückgekommen sind, und eine Melderegisterauskunft fehlschlug.
Nun möchte ich den ziviltrechtlichen Weg in Form eines Mahnbescheides stellen, doch dafür benötige ich natürlich die Wohnadresse des Verkäufers.
Ich könnte natürlich einen Anwalt beauftragen, Strafakteneinsicht zu nehmen, doch das würde nach Auskunft eines Freundes 50 - 80 Euro Kosten.
Gibt es eine andere Möglichkeit, an die Adresse heranzukommen? Ich weiß ja noch nicht mal ob der Nachnahme, den der Verkäufer bei Internetauktionshaus [Name geändert] angegeben hat, korrekt ist...
Ihr Beitrag hat mit Anwaltlichem Berufsrecht, das alleine Gegenstand dieses Forums ist, eigentlich nur so viel zu tun, dass Sie mit Anwälten und Anwaltlichem Berufsrecht nichts zu tun haben wollen.
Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass solche Beiträge hier zum Zuge kommen können.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.