Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Einspruch schreiben-aber wie?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Einspruch schreiben-aber wie?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 15.09.04, 05:27    Titel: Einspruch schreiben-aber wie? Antworten mit Zitat

Sag mal bitte, wie muß ein Einspruch gegen die Einkommenssteuererklärung aussehen?
Gruß
biene
Nach oben
mg
Gast





BeitragVerfasst am: 15.09.04, 06:16    Titel: Re: Einspruch schreiben-aber wie? Antworten mit Zitat

das hängt eigendlich davon ab, was angefochten wird. Sollte das Finanzamt abgewichen sein von der Erklärung kann der Einspruch wie folgt gegliedert werden.

1. Einspruch gegen den - Steuer(EST USt)bescheid- vom -Datum-

Anrede

2. Was wurde bisher in der Erklärung beantragt (geänderter Sachverhalt).
- In der Anlage N habe ich als WK Reinigungskosten eingetragen-

3. Was hat der Beamte gemacht? (gestrichen/niedriger angesetzt)
- Im Bescheid sind die Reinigungskosten nicht mehr enthalten/gestrichen/nicht
anerkannt-

4. Was wollen Sie?
Ich beantrage den Bescheid dahingehend zu ändern, dass die von mir beantragten Reinigungskosten als WK angesetzt werden. Hier muss ggf. bei begründetem Ablehnen auch Ihre Meinung bewiesen werden.
- Lt. dem Urteil des BFH vom .... wurden in meinem Fall Reinigungskosten anerkannt.

5. GGf. Aussetzung der Vollziehung für die streitige Steuer.
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.