Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 30.03.05, 14:36 Titel: Schulreise - Kind fährt trotz Anmeldung nicht mit - Kosten?
Hallo,
angenommen eine Reise ist geplant. Die Eltern melden hierzu ihr Kind an.
Einige Wochen vor der Reise kommen den Eltern Bedenken da sie mit einer personellen Veränderung bei den Begleitpersonen nicht einverstanden/zufrieden sind.
Gibt es die Möglichkeit nur einen Teil der Reisekosten zu zahlen?
Kann z. B. Unterkunft und Verpflegung in so einem Fall aus der eigentlich zu zahlenden Summe herausgerechnet werden?
Ich denke, es könnte problematisch werden, da der Reiseveranstalter ja schlecht auf Kosten sitzen bleiben kann, nur weil sich die Begleitpersonenkonstellation geändert hat. Die Begleitpersonen werden dafür auch nicht aufkommen und somit wird es letztlich wohl an den Eltern hängen bleiben. _________________ Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie) Forenregeln!
Es hat sich erst kurz vor der Reise herausgestellt, dass der Schüler definitiv nicht mitfährt. Die Herberge hat nicht weniger gekostet, denn es war nicht mehr möglich die Unterkunft zu stornieren. Deshalb wurde der Betrag durch die Anzahl der eigentlich angemeldeten Schüler geteilt und nicht durch die Anzahl der tatsächlich mitgefahrenen.
Hat einer von Euch eine Idee, wie die Forderung begründet werden kann?
Wäre schön, wenn ich hierzu noch einen Tipp bekommen würde.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.