Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - rücksendung entsiegelte software
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

rücksendung entsiegelte software

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ich_bins
Gast





BeitragVerfasst am: 04.10.04, 20:50    Titel: rücksendung entsiegelte software Antworten mit Zitat

Habe bei Internetauktionshaus [Name geändert] eine Software gekauft, die Verpackung geöffnet und installiert. Bei der Installation stellte ich fest, das wesentliche Teile nur als Demo vorhanden war, was in der Auktion nicht angegeben war.

Ich habe die Software zurückgesandt, mit dem Hinweis, dass sie nicht dem Angebot entspricht.
Ausserdem habe ich darauf hingewiesen, dass ich die Software wieder komplett deinstalliert habe, soweit dies auf einer [Wortsperre: Produktname]-Plattform möglich ist.
Weiter hebe ich geschrieben, dass ich innerhalb von 14 Tagen mein Geld zurückerwarte.
Nachdem ich keinen Geldeingang verzeichnen konnte habe ich diesen angemahnt.

Daraufhin bekam ich eine Mail vom Verkäufer. Er stellte vier Bedingungen zur Rückzahlung.

1. 1 Eidesstattliche Versicherung, dass die Software komplett gelöscht worden sei.
2. 1 Eidesstattliche Versicherung, dass ich keine Sicherheitskopien der Software angelegt habe und wenn, dass ich diese vernichtet habe.
3. die Zusendung der Originalrechnung.

Die beiden ersten Punkte begründet er mit dem Urhebergesetz, ohne weitere Nennung entsprechender Paragrafen.

Gibt es solche Bestimmungen überhaupt?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 04.10.04, 22:59    Titel: Re: rücksendung entsiegelte software Antworten mit Zitat

ich_bins hat folgendes geschrieben::
Habe bei Internetauktionshaus [Name geändert] eine Software gekauft, die Verpackung geöffnet und installiert. Bei der Installation stellte ich fest, das wesentliche Teile nur als Demo vorhanden war, was in der Auktion nicht angegeben war.

Ich habe die Software zurückgesandt, mit dem Hinweis, dass sie nicht dem Angebot entspricht.
Ausserdem habe ich darauf hingewiesen, dass ich die Software wieder komplett deinstalliert habe, soweit dies auf einer [Wortsperre: Produktname]-Plattform möglich ist.
Weiter hebe ich geschrieben, dass ich innerhalb von 14 Tagen mein Geld zurückerwarte.
Nachdem ich keinen Geldeingang verzeichnen konnte habe ich diesen angemahnt.

Daraufhin bekam ich eine Mail vom Verkäufer. Er stellte vier Bedingungen zur Rückzahlung.

1. 1 Eidesstattliche Versicherung, dass die Software komplett gelöscht worden sei.
2. 1 Eidesstattliche Versicherung, dass ich keine Sicherheitskopien der Software angelegt habe und wenn, dass ich diese vernichtet habe.
3. die Zusendung der Originalrechnung.

Die beiden ersten Punkte begründet er mit dem Urhebergesetz, ohne weitere Nennung entsprechender Paragrafen.

Gibt es solche Bestimmungen überhaupt?


MUHAHAHA der Kerl isn Troll!
Mach ihn mal drauf aufmerksam dass wenn er nich sofort deine Mark wieder rausrückt du ihn anzeigst wegen arglistiger Täuschung.
Dann hält er schon die SChnauze!
Nach oben
ich_bins
Gast





BeitragVerfasst am: 05.10.04, 09:20    Titel: Re: rücksendung entsiegelte software Antworten mit Zitat

vielen dank, für den überaus wertvollen beitrag.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 06.10.04, 15:57    Titel: Re: rücksendung entsiegelte software Antworten mit Zitat

ich_bins hat folgendes geschrieben::
Eidesstattliche Versicherung, dass
Sag ihm, dass er die nicht verlangen kann, du sie ihm aber aus Kulanz gibst, wenn er dir die Kosten einschl. deines Zeitauwandes VORHER ersetzt.
Zitat:
die Zusendung der Originalrechnung
Sag ihm, dass die Rechnung DEIN Eigentum ist und bleibt, dass du sie ihm aber aus Kulanz schenkst, NACHDEM du dein Geld zurück hast.

Zitat:
Gibt es solche Bestimmungen überhaupt?

Nein, ist frei erfunden.
Nach oben
Hmmm
Gast





BeitragVerfasst am: 06.10.04, 16:22    Titel: Re: rücksendung entsiegelte software Antworten mit Zitat

ich_bins hat folgendes geschrieben::

Daraufhin bekam ich eine Mail vom Verkäufer. Er stellte vier Bedingungen zur Rückzahlung.

1. 1 Eidesstattliche Versicherung, dass die Software komplett gelöscht worden sei.
2. 1 Eidesstattliche Versicherung, dass ich keine Sicherheitskopien der Software angelegt habe und wenn, dass ich diese vernichtet habe.
3. die Zusendung der Originalrechnung.


Ich kann nur bis 3 zählen. Mit den Augen rollen
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.