Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Ich habe eine Frage zum Erbrecht b.z.w. zum Pflichtteil
umd zwar ist meine Oma ( Stiefoma ) 2. Frau meines Opas verstorben .
Mein Opa ist schon vor 16 Jahren verstorben. damals hat mein Opa alles siner Ehefrau Vererbt .
nun meine Frage
Hat meine Mutti als nicht leibliches Kind noch einen Anspruch auf den Pflichtteil ihres Vaters und wie sieht es mit uns als Enkel aus.
Wäre nett wen mir jemand weiterhelfen könnte danke Sylke
der Pflichtteilsanspruch verjährt drei Jahre nachdem der Pflichtteilsberechtigte von dem Erbfall und davon, daß er enterbt wurde, Kenntnis erlangt hat. Daher dürfte der Anspruch hier verjährt sein.
Im übrigen erben die Enkel so lange nicht (bzw. sind nicht pflichtteilsberechtigt) wie noch ein erbberechtigter Elternteil lebt. _________________ Mit freundlichen Grüßen
RA Peter Nobert
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.