Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 03.04.05, 20:36 Titel: Berechnung von Bafög Anspruch
Hallo
Ich würde gerne mal wissen, wo man sich den Bafög Anspruch bei einem Ehepaar ausrechnen lassen kann.
Ich meine jetzt nicht mit dem Bafög rechner, dass hab ich schon gemacht, sondern bei irgend jemand anderem der mir ziemlich sicher sagen kann, was ich bekomme oder auch nicht.
Hintergrund ist nämlich folgender;
Ich bekomme Schüler Bafög, bin nicht verheiratet und lebe mit meinem Partner und den gemeinsamen Kindern im gemeinsamen HH.
Nun wollen mein Freund und ich Heiraten.
Bevor wir dieses machen, wollten wir vorher erst durch rechnen, ob wir uns dann schlechter oder gleich stehen werden mit dem Bafög.
Wäre es nicht ein wenig unverschämt wenn ich zum Amt gehe und dann sage, "errechnen Sie mirbitte anhand der Lohnsteuerbescheinigung, ob ich überhaupt noch Bafög bekomme" ?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.