Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Der BRD Kommunismus geht mir auf den Nerv
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Der BRD Kommunismus geht mir auf den Nerv
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verfassungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michael Hofferbert
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 13.09.2004
Beiträge: 379
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 09.10.04, 16:56    Titel: Re: Der BRD Kommunismus geht mir auf den Nerv Antworten mit Zitat

[quote="Anonymous"]
Michael A. Schaffrath hat folgendes geschrieben::
Anonymous hat folgendes geschrieben::
(...)

Frage mich allerdings, wo der Bezug zum Verfassungsrecht ist. Wir driften glaube ich ein wenig ab.


Dann lassen Sie uns doch zum Sezessionsrecht zurueckkommen.


Ich erlaube mir, Zweifel anzumelden, ob diese Diskussion weiterführen wird. Das Verfassungsrecht, sei es nationales oder europäisches, wurde nicht einmal im Ansatz berührt und der Rest der Diskussion zeichnet sich wohl vor allem durch einen so unbefangenen Umgang mit der herkömmlichen Terminologie aus, dass mir nur eines sicher zu sein scheint: Es gibt bisher auch nicht den Ansatz einer Chance, dass alle oder auch nur wenige von der selben Sache reden. Chaos ist dagegen eine feste Ordnung.
Ich schlage vor, diese Diskussion zu beenden.

_________________
Mit freundlichen Grüßen
für: Michael Hofferbert (RA)
Hofferbert-Koch@(Wortsperre: Firma).de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: 14.12.04, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ganz schoen zum Kotz... was hier in Text gebracht wurde!
Weder Nazideutschland noch die DDR hatten jemals eine durch die Mehrheit ihrer Bevoelkerung legitimierte Macht, vielmehr wurde in beiden Faellen jeglicher demokratischer Gedanke unterminiert. Vielleicht haben manche der hier Schreibenden nicht realisiert was es bedeutet in einem diktatorisch orientierten System seinen Alltag zu leben aber auch zu ueberleben. In dieser Zeit geht es nicht darum gescheiterte Ideologien zu reaktivieren, es geht vielmehr darum bestehende Strukturen deutlich und neutral zu analysieren, Alternativen aufzuzeichnen und Verbesserungen Raum zu geben. Rueckwaertsgewantes Denken disqualifiziert sich von selbst. Wir werden es nie schaffen alle von der Notwendigkeit der Evolution zu ueberzeugen, jedoch moechte ich die ansprechen, die ernsthaft an einer Weiterentwicklung und einem Gedankenaustausch interessiert sind. Deutschland durchlebt einen massiven Umbruch, welcher natuerlich im direkten Zusammenhang mit der Angliederung Ostdeutschlands steht. Der naechste Fakt steht mit der Eingliederung der neuen Mitgliedsstaaten der EU, hier haette eine klare Analyse und wissenschaftliche Untersuchung sicherlich geholfen. Deutschland muss sich neu orientieren in einer neu strukturierten Welt, Feindbilder sind schnell gefunden, aber wie steht es mit einer Staatsreform. Dieses Land solte keine Angst empfinden gewachsene Strukturen grundlegend zu ueberdenken und gegebenenfalls eben auch das Grundgesetz neu zu introduzieren. Was ich in diesem Forum vermisse sind deutliche Bekenntnisse zum Land und zur Struktur, aber eben auch qualifizierte Gedanken zum selbigen. Wer etwas veraendern moechte sollte seinen Allerwertesten hoch nehmen und aktiv werden, aber eben im Sinne des Allgemeinwohls. Uebrigens mache ich mir momentan mehr Gedanken ueber westdeutsche-, denn ostdeutsche Strukturen. Meine Vestand sagt mir, wo Interessenvertreter derart viel Einfluss ausueben auf aktuelle Politik bleibt der demokratische Gedanke vernachlassigt. Vernachlaessigt bleibt oft die Gefahr des Benachteiligtem. In diesem Forum offensichtlich. In diesem Sinne: lesen, lesen lesen...
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Verfassungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.