Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Als ich in meiner Wohnung am vergangenen Wochenende am Saubermachen war, stand ich auf der Leiter und wollte auch gleich einige dreckige Stellen an der Wand überstreichen. Eimer Farbe stand auf der Leiter mitten im Wohnzimmer wo ich am Gange war.
Irgendwann hab ich eine Pause gemacht, und als ich weitermachen wollte, bin ich irgendwie gegen die Leiter gelaufen!
Leiter fiel um, die Farbe landete auf dem Teppisch, teilweise spritzte es auf die Couch und mein Glastisch zerbrach. Die Couch konnte ich noch retten, habe alles schnell weggewischt.
Teppich und Glastisch sind aber nun hin!
Ich habe zwar seit Jahren eine Hausratversicherung, musste diese aber noch nie nutzen.
Wie mache ich das nun mit der Schadensmeldung? Kann denen das auch so schreiben, wie hier? Oder muss ich befürchten, dass der Schaden so nicht übernommen wird?
Kann mir jemand behilflich sein bei der Schadensmeldung?
im prinzip können sie es genauso schreiben wie sie es hier geschrieben haben.
wobei für das ereignis kein versicherungschutz besteht, da es sich hier um keine der versicherten gefahren im rahmen der hausratversicherung handelt...
lediglich für die beschädigte galsscheibe des tisches besteht versicherungschutz, sofern eine glasversicherung besteht. _________________ Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Ihnen angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 255 Buchstaben.
...und übernommen wirds deswegen nicht, weil in der Hausratversicherung Feuer-, Einbruchdiebstahl-, Leitungswasser-, Sturm- u. Hagelschäden versichert sind. Der beschriebene Fall fällt demnach nicht darunter. (Einfach nur als Erklärung, damit nicht noch jemand schreibt: "Die Versicherungen zahlen aber auch nie!" )
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.