Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Insolvenzverschleppung - Betrug
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Insolvenzverschleppung - Betrug

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Insolvenzrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Desperado
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 04.04.05, 20:31    Titel: Insolvenzverschleppung - Betrug Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

habe eine Frage, bei der ich mir nicht ganz sicher bin.
Mein ehemaliger Arbeitgeber, hat sein Betrieb (eine GmbH Gaststätte) nachdem er gar nichts mehr bezahlen konnte und das Finanzamt wegen erheblichen Steuerschulden versucht hat eine Insolvenz einzuleiten, sein Betrieb nach England als Ltd. verkauft und sich als Direktor der neuen Geselschaft eintragen lassen. Darauf hat er beim zuständigen Gerichtsvollzieher ein OE geleistet, mit der Begründung,er habe nichts mehr.
Der Gerichtsvollzieher sagt somit, dass bei ihm nichts mehr zu holen ist. Über Nacht aber wurde aber eine neue GmbH auf den selben Laden, auf seine Mutter gegründet. Somit läuft alles wie bisher weiter und anscheinend kann kein Mensch dagegen etwas unternehmen. Meine Meinung ist, dass es nicht möglich ist auf ein Betrieb, wenn auch im Ausland, zwei GmbH´s zu gründen. Ist meine Meinung richtig? Was kann man gegen sowas unternehmen? Das ist doch alles Betrug und auf der Strecke bleiben die Gläubiger? An wen kann man sich wegen eventuellen Strafantrages wenden?

Vielen Dank für eure Informationen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Insolvenzrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.