Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - darf die polizei das
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

darf die polizei das

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mamabaer22
Interessierter


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 7
Wohnort: dörentrup

BeitragVerfasst am: 06.04.05, 12:17    Titel: darf die polizei das Antworten mit Zitat

mein mann wurde wegen fahren ohne fahrerlaubnis erwischt. seitdem fährt bei uns der streifenwagen 4-6 mal die woche vor unserer haustür lang bleibt stehen und zeigt immer auf unsere fenster. und was ich hammer finde sagen sie zu unseren nachbarn wenn die fragen warum sie so oft hier lang fahren sie sollten sich durch ihre steuergelder beschüzt fühlen. das hört sich an als hätte mein mann einen umgebracht. mitlerweile kommen wir uns verfolgt vor. aber am schlimmsten ist das mich das phychisch volkommen fertig macht. auf meine anfrage bei der polizei ob das denn nötig wäre, kam die antwort das müsse ich denen erstmal beweisen das die hier lang fahren. was ja wohl kein problem ist. aber ich weis nicht ob die das dürfen. falls ja finde ich das echt hart. meine frage ist ob das rechtens ist was die machen


danke im vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Richard Gecko
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 13.11.2006
Beiträge: 7763

BeitragVerfasst am: 06.04.05, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Machen sie doch huebsche Photos zur Beweissicherung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michael A. Schaffrath
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.09.2004
Beiträge: 15339
Wohnort: Rom

BeitragVerfasst am: 06.04.05, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wäre doch interessant, ob es jemandem gelingt, eine Unterlassungserklärung von der Polizei zu erwirken, nach der diese nicht mehr einmal am Tag eine bestimmte Straße entlang fahren darf... Mit den Augen rollen
Und was meinen Sie mit "zeigt auf unser Haus"?
_________________
DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.

War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 6900

BeitragVerfasst am: 06.04.05, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso stört es Sie, dass die Polizei 4-6 mal in der Woche bei Ihnen vorbeifährt? Es gibt sehr viele Strassen, da fährt die Polizei 4-6 mal in der Stunde vorbei ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mamabaer22
Interessierter


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 7
Wohnort: dörentrup

BeitragVerfasst am: 06.04.05, 12:28    Titel: fotos Antworten mit Zitat

fotos habe ich mir auch schon überlegt aber das problem wie gesagt ist halt das ich nicht weis ob die das dürfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mamabaer22
Interessierter


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 7
Wohnort: dörentrup

BeitragVerfasst am: 06.04.05, 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

es stört mich weil das hier aufem dorf nicht üblich ist. wir sind hier im januar erst hin gezogen und es wird schon über uns geredet. sie sagen mir ja auch am telefon das sie wegen uns hier immer vorbei fahren. und sie sagen den nachbarn das es wegen uns ist und das finde ich nicht ok
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Spik3
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 25.02.2005
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: 06.04.05, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dann rede mit euren Nachbarn ordentlich das dein Mann kein Schwerverbrecher ist, was er getan hat und das die Polizei nun mit absicht son Schmarn macht, jeder halbwegs normale Mensch würde das dann verstehen und netmehr über euch reden dann, aber sind wohl alles verklemmte Dorftrottel da eure Nachbarn.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 6900

BeitragVerfasst am: 06.04.05, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, der Nachbar ist aber doch bestimmt der Bruder des Polizisten, oder?
Als Zugezogener hat man es bei der Inzucht von Gummistiefelträgern nicht so leicht.
Die Liberalität einer grösseren Stadt (ab 500.000 Einwohner) überzeugt da immer ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mamabaer22
Interessierter


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 7
Wohnort: dörentrup

BeitragVerfasst am: 06.04.05, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

die meisten nachbarn hier glauben uns ja. aber es gibt ja immer welche die das alles anders sehen. vor allem ist es halt schwer wenn man neu dazu zieht.
danke für die antworten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sabahueho
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.02.2005
Beiträge: 261

BeitragVerfasst am: 06.04.05, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

@ mamabaer22

Ich weiß nicht wo das Problem liegt. Es gibt viele Personen, die auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sind und trotzdem regelmäßig Kraftfahrzeuge führen. Die Polizeibeamten wollen nur sichergehen / überprüfen, ob dein Mann nicht auch zu dieser "Personengruppe" gehört. Sollte dein Mann eventuell mit dem Gedanken spielen, sich hinters Steuer zu setzen, dann sollte er durch das häufige Vorbeikommen der Polizei gewarnt sein und diesen Gedanken schnell verwerfen.

Die Polizei darf selbstverständlich mehrfach am Tag an deinem Haus vorbeifahren und "nach dem Rechten" schauen. Sie sind gesetzlich dazu verpflichtet, Straftaten zu verfolgen, aber auch zu verhindern.

Die Straftat deines Mannes war vielleicht auch nur ein "Einzelfall" und wird nie wieder vorkommen. Irgendwann werden die Beamten dies dann auch merken und vielleicht nicht mehr aus diesem Grund bei euch vorbeifahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabahueho
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.02.2005
Beiträge: 261

BeitragVerfasst am: 06.04.05, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

sabahueho hat folgendes geschrieben::
@ mamabaer22
... Es gibt viele Personen, die auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sind und trotzdem regelmäßig Kraftfahrzeuge führen. ....


Und da ich jetzt im anderen Themenbereich gelesen habe, dass dein Mann mehrfach wegen Fahren ohne FE aufgefallen ist, kann ich die Polizeibeamten voll verstehen, wenn sie öfters bei euch vorbeischaun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 31.12.2004
Beiträge: 4099

BeitragVerfasst am: 12.04.05, 14:04    Titel: Re: fotos Antworten mit Zitat

mamabaer22 hat folgendes geschrieben::
.... dass ich nicht weis ob die das dürfen.

Ihr Mann weiss vermutlich, daß man ohne Führerschein nicht fahren darf, aber es juckt ihn nicht. Warum wollen Sie dann wissen, was Andere dürfen oder nicht? Warum kümmern Sie sich nicht vorrangig um die eigenen Verfehlungen?
_________________
Meine Beiträge stellen lediglich meine private Meinung sowie ggf. Transparenzinformationenen dar. Ich gebe grundsätzlich weder Steuer- noch Rechtsberatung.
Warnhinweis: Ich bitte zu beachten, daß ich auch "einfach nur unsinnige" Beiträge schreibe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.