Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - grundschule
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

grundschule

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 05.10.04, 12:01    Titel: grundschule Antworten mit Zitat

hallo zusammen,

es geht um folgendes problem:

1.) meine tochter besucht die dritte klasse/grundschule. in diesem halbjahr fängt da sleidige thema schulschwimmen an. nun ist es so, das die kinder (weil dieses schwimmen in dne ersten beiden stunden stattfindet) morgens um 7:30 uhr an der schule stehen sollen. (ist das ok???)

2.) die kinder haben nach dem schwimmen nicht genügend zeit, sich die haare zu föhnen, deshalb sind sie gewzungen mit nassen haaren zur schule zurückzukehren, was zur folge hatte, das meine tochter die letzten 2 wochen einen sehr starken husten hatte. die lehrer sind der meinung das sich die kinder dann halt mützen aufzusetzen haben. das wiedereintreffen in der schule ist direkt mit der grossne pause verbunden. muss ich mein kind gesundheitlichen gefahren aussetzen? der winter steht schlisslich vor der tür und auch da sind die kinder gezwungen mit nassen haaren zurückzulaufen. (ca. 10.15 min)

3.) bei der heutigen rückkehr ging es einer lehrerin wohl nicht schnell genug, denn sie sagte zu meiner tochter und zu einer klassenkameradin:" für jeden schritt den ihr zu langsam geht, trete ich euch in den arsch!"

das setzt m. m. nach dem ganzen die krone auf! ich finde das äusserst frech und dreist!!
dagegen möchte ich mich und auch im namen meiner tochter wehren. was kann ich tun? beim direktor beschweren? oder habt ihr andere tipps? ich wäre euch für antworten sehr dankbar!

lg,
henni
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 05.10.04, 16:47    Titel: Re: grundschule Antworten mit Zitat

Hallo,

1) Ja, ist doch angemessen

2) Hier sollte mit der Lehrerin gesprochen werden, ob der Unterricht nicht 5 Min früher beendet werden kann. Warum kann man nicht später zurück laufen, wenn sowieso als nächstes enie längere Pause folgt?

3) Ungewöhnlicher Umgangston, vielleicht sollte das Problem mit der Lehrerin besprochen werden (mit mehreren Eltern). Sonst Dienstaufsichtsbeschwerde beim Direktor.

mfg
Klaus
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.