Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
marcdsl FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 09.04.05, 17:35 Titel: Klassenbuch/Tagebuch Einsicht |
|
|
Halli Hallo,
ich hab mal ne frage:
1. ist das Tagebuch eine Urkunde?
2. kann ich durch einen Anwalt einsicht in das Tagebuch beantragen? |
|
Nach oben |
|
 |
Uber-Pea FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 09.04.05, 20:18 Titel: |
|
|
Wessen Tagebuch denn?? _________________ A wise fool speaks because he has something to say. A fool speaks because he has to say something. A wise fool is silent because there is nothing to say. A fool is silent because he has nothing to say. |
|
Nach oben |
|
 |
questionable content FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 09.04.05, 20:38 Titel: |
|
|
1. Es gibt mehrere Urkundsbegriffe. Ein Normaltagebuch ist eher keine.
2. Das kommt drauf an, worum´s geht. Ohne Extremfall: nein. _________________ Few people are capable of expressing with equanimity opinions which differ from the prejudices of their social environment. Most people are even incapable of forming such opinions. |
|
Nach oben |
|
 |
BaW FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 12.04.05, 17:33 Titel: |
|
|
marcdsl meine das Klassentagebuch, oder?
Es ist eine Urkunde.
Wo ist das Problem? Das liegt doch immer auf dem Tisch in der Pause? |
|
Nach oben |
|
 |
marcdsl FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 13.04.05, 08:18 Titel: Klassenbuch |
|
|
Genau das ist das Problem.
Mein Lehrer verbietet es mir, in augenschein zu nehmen. Dieses hat er auch durch Körperliche gewalt durchgesetzt. §340 StGB Körperverletung im Amt.
Hab nen RA zu Rate gezogen, welcher mich in der Strafrechtlichen und Zivilrechtlichen Sache vertritt. Der meint, dass sei ein öffentliches Register und ist einzusehen. Wenn ichs nicht darf, darfs er. So hat er sich ausgedrückt. |
|
Nach oben |
|
 |
Dux FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 13.04.05, 21:51 Titel: Re: Klassenbuch |
|
|
marcdsl hat folgendes geschrieben:: | Mein Lehrer verbietet es mir, in augenschein zu nehmen. Dieses hat er auch durch Körperliche gewalt durchgesetzt. §340 StGB Körperverletung im Amt |
Sie haben allen Ernstes mit Gewalt versucht, das Klassenbuch einzusehen? Hallo??? Der Lehrer hatte alles Recht, Ihnen mit Gewalt zu antworten! An meiner Schule hätte das innerhalb von 24 h einen Schulverweis gegeben! |
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Christian Birnbaum FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 17.04.05, 09:03 Titel: |
|
|
Zitat: | Hab nen RA zu Rate gezogen, welcher mich in der Strafrechtlichen und Zivilrechtlichen Sache vertritt. Der meint, dass sei ein öffentliches Register und ist einzusehen. Wenn ichs nicht darf, darfs er. So hat er sich ausgedrückt. |
Wenn Sie einen Anwalt beauftragt haben, sollten Sie es schon hierbei belassen und nicht hinterrücks parallel zu ihm arbeiten.
Birnbaum
www.birnbaum.de |
|
Nach oben |
|
 |
marcdsl FDR-Mitglied

|
Verfasst am: 19.04.05, 20:59 Titel: |
|
|
Dr. Christian Birnbaum hat folgendes geschrieben:: | Zitat: | Hab nen RA zu Rate gezogen, welcher mich in der Strafrechtlichen und Zivilrechtlichen Sache vertritt. Der meint, dass sei ein öffentliches Register und ist einzusehen. Wenn ichs nicht darf, darfs er. So hat er sich ausgedrückt. |
Wenn Sie einen Anwalt beauftragt haben, sollten Sie es schon hierbei belassen und nicht hinterrücks parallel zu ihm arbeiten.
Birnbaum
www.birnbaum.de |
Was auch nur ne vorab Information. Wollt mich vor dem gang zum RA informieren! |
|
Nach oben |
|
 |
pefj Interessierter
|
Verfasst am: 24.04.05, 00:17 Titel: |
|
|
Hallo, ich selber bin Tagebuch Ordner und bei uns in der Schule RS kann da jeder reinschauen. Spätestens wenn man den Unterrichtsraum wechselt. |
|
Nach oben |
|
 |
|