Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Bewährungsfeststellung - Übergang in Beamtenverhältnis
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Bewährungsfeststellung - Übergang in Beamtenverhältnis

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Beamtenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Grace
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 11.04.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11.04.05, 13:23    Titel: Bewährungsfeststellung - Übergang in Beamtenverhältnis Antworten mit Zitat

Liebe Experten,

seit dem 01.02. bin ich angestellte Lehrerin und befinde mich zurzeit in der sechsmonatigen Probezeit. Ich habe gelesen, dass am Ende dieser Probezeit eine Bewährungsfeststellung erfolgt. Was habe ich darunter zu verstehen? Besteht man so etwas normalerweise?

Davon mal abgesehen, habe ich noch eine zweite Frage: Ich bin aufgrund von Übergewicht jetzt noch nicht verbeamtet, sondern als unbefristet Angestellte eingestellt worden. In zwei Jahren steht die Nachuntersuchung an. Was passiert, wenn ich bis dahin die Voraussetzungen erfülle? Beginnt dann meine Probezeit als Beamtin auf Probe von neuem oder wird das etwas anerkannt?

Was würde geschehen, wenn ich es nicht schaffe, ausreichend abzunehmen? Kann mir theoretisch gekündigt werden?

Im Voraus herzlichen Dank!

Liebe Grüße,
Grace
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hans Speicher
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1063

BeitragVerfasst am: 11.04.05, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Grace,
zunächst mal aus Sicht des Beamtenverhältnisses, dass offenbar noch nicht begründet ist.