Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Hi,
also gleich mal vorweg: Keine Ahnung, ob ich hier im richtigen Forum bin...
Naja also jedenfalls zur Situation:
Ich kenne einen Lehrer L1, in dessen Schule eingebrochen wurde. Außerdem kenne ich meine Quelle Q1 und deren Quelle Q2 welche Lehrerin an der gleichen Schule wie L1 ist. Und dann passierte Folgendes: Q2 hat Q1 Details des Einbruchs erzählt, die nicht viele Lehrer wissen. Von der Exklusivität wusste jedoch Q1 nichts und hat es mir deswegen erzählt. Ich habe es dann wiederum in der Annahme, dass er es eh schon wissen würde, L1 erzählt. Allerdings war diese Information für L1 neu. L1 wiederum hat es dann gleich dem Rektor gemeldet und mich als Quelle genannt.
Der Rektor will jetzt natürlich meine Quelle wissen, da er vermutet, dass sie der Dieb sei. Das ist natürlich nicht so, allerdings hat jetzt eben die Quelle Q2 Angst, wegen "Geheimnisverrats" oder sonstwas dranzukommen und mich deshalb gebeten, dicht zu halten. Die Frage ist jetzt natürlich, was ich machen soll. Dass die Situation eigentlich harmlos ist, aber der Rektor das ja erst begreiffen kann, wenn er die Quelle kennt, bin ich in der Zwickmühle. Falls ich die Quelle nicht nenne, will er zur Polizei gehen.
Also was tun?
Anwalt?
Oder andere Frage, was kann mir passieren, wenn ich dicht halte (auch der Polizei gegenüber)?
Oder andere Frage, was kann mir passieren, wenn ich dicht halte (auch der Polizei gegenüber)?
# Die Staatsanwaltschaft nimmt ein Ermittlungsverfahren auf. Im Rahmen dessen wird sie deine gerichtliche Vernehmung beantragen. Wenn du nichts sagst wird der Richter Erzwingungshaft anordnen _________________ mfg
Klaus
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.