Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - gültige AGB´s für verkäufer
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

gültige AGB´s für verkäufer

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Apothekenrecht / Versand / Internetapotheke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mrfloppy
Interessierter

BeitragVerfasst am: 11.04.05, 18:41    Titel: gültige AGB´s für verkäufer Antworten mit Zitat

hi!
ich habe mir ein Internetauktionshaus [Name geändert] buch zugelegt indem steht das man als gewerbetreibender verläufer dringenst eine gute AGB braucht die lückenlos ist um missverständnisse nach dem kauf zu vermeiden.
gibt es irgendwo gute und justisch agbesicherte rolhinge für eine solche AGB ?
mfg mrfloppy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernhard Diener
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.05, 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst theoretisch die AGBs anderer Online-Vertreiber kopieren und dann auf Deinen Shop zuschneidern. Sicherheitshalber solltest Du aber einen Anwalt noch prüfen lassen, ob es juristisch einwandfrei ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 19.04.05, 12:18    Titel: Re: gültige AGB´s für verkäufer Antworten mit Zitat

mrfloppy hat folgendes geschrieben::
hi!
ich habe mir ein Internetauktionshaus [Name geändert] buch zugelegt indem steht das man als gewerbetreibender verläufer dringenst eine gute AGB braucht die lückenlos ist um missverständnisse nach dem kauf zu vermeiden.
gibt es irgendwo gute und justisch agbesicherte rolhinge für eine solche AGB ?
mfg mrfloppy

Das Erstellen von Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist eine Dienstleistung von darauf spezialisierten Rechtsanwälten.
Bitte nicht irgendwo abschreiben, das kann Ärger geben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Apothekenrecht / Versand / Internetapotheke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.