Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Krankenkassenbeiträge rückwirkend richtig stellen - Ich-AG
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Krankenkassenbeiträge rückwirkend richtig stellen - Ich-AG

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ricola
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 13.04.05, 09:07    Titel: Krankenkassenbeiträge rückwirkend richtig stellen - Ich-AG Antworten mit Zitat

seit Februar2004 bin ich selbständig in einer Ich-AG und von der Bundesarbeitagentur gefördert. Dies habe ich umgehend meiner Krankenkasse mitgeteilt.
Ich habe ein neues Datenformular bekommen und zurückgesendet - ich konnte nur ankreuzen, daß ich selbständig arbeite - den Verdienst habe ich mit ca 1400 E/mon angegeben. Mein moatl. Beitrag wurde auf 230 Euro +Pflegev.festgesetzt(Mindestbeitrag).Im Nov 2004 habe ich die verlangtenSteuerunterlagen zur Überprüfung des Beitrages eingereicht.Die Krankenkasse hat meine Beiträge dann bestätigt und weiter so festgesetzt.
Zufällig habe ich dann im Internet gelesen, daß die Kasse reduziete Beiträge von 180 Euro/mon. für Ich-AG Existenzgründer anbietet.Jetzt will die Krankenkasse den Beitrag nicht rückwirkend senken -erst ab April 2005. Ich sehe mich falsch beraten, da ich alle Unterlagen stets zur Verfügung gestellt habe.
Ich bin fristgerecht in Widerspruch gegangen. Wie könnten die nächsten Schritte aussehen. bzw. gibt es zu ähnlichen Problemen Lösungsansätze?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.