Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
seit Februar2004 bin ich selbständig in einer Ich-AG und von der Bundesarbeitagentur gefördert. Dies habe ich umgehend meiner Krankenkasse mitgeteilt.
Ich habe ein neues Datenformular bekommen und zurückgesendet - ich konnte nur ankreuzen, daß ich selbständig arbeite - den Verdienst habe ich mit ca 1400 E/mon angegeben. Mein moatl. Beitrag wurde auf 230 Euro +Pflegev.festgesetzt(Mindestbeitrag).Im Nov 2004 habe ich die verlangtenSteuerunterlagen zur Überprüfung des Beitrages eingereicht.Die Krankenkasse hat meine Beiträge dann bestätigt und weiter so festgesetzt.
Zufällig habe ich dann im Internet gelesen, daß die Kasse reduziete Beiträge von 180 Euro/mon. für Ich-AG Existenzgründer anbietet.Jetzt will die Krankenkasse den Beitrag nicht rückwirkend senken -erst ab April 2005. Ich sehe mich falsch beraten, da ich alle Unterlagen stets zur Verfügung gestellt habe.
Ich bin fristgerecht in Widerspruch gegangen. Wie könnten die nächsten Schritte aussehen. bzw. gibt es zu ähnlichen Problemen Lösungsansätze?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.