Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Steuerberatergebühren-wie oft?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Steuerberatergebühren-wie oft?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hermione
Gast





BeitragVerfasst am: 14.09.04, 13:54    Titel: Steuerberatergebühren-wie oft? Antworten mit Zitat

Hi, ich habe meine Steuererklärung beim Steuerberater anfertigen lassen.
Nun habe ich den Bescheid vom Finanzamt bekommen, mit dem ich aber nicht einverstanden bin.
Mein Steuerberater soll nun für mich Einspruch einlegen.
muß ich dafür wieder Gebühren an den Steuerberater bezahlen oder ist das in der Gebühr für die Ausfertigung der Einkommensteuererklärung schon enthalten??
Hilfe....bitte...bitte.. Traurig Smilie
Nach oben
mg
Gast





BeitragVerfasst am: 14.09.04, 15:07    Titel: Re: Steuerberatergebühren-wie oft? Antworten mit Zitat

dem Steuerberater steht eine weitere Gebühr zu. Sie bemisst sich nach dem Wert des Interesses/Veränderung der Steuer. Liegt das Nichtgefallen an dem Finanzamt (Fehler), oder daran dass Sie etwas vergessen haben?
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 14.09.04, 16:47    Titel: Re: Steuerberatergebühren-wie oft? Antworten mit Zitat

Bei mir wird eine vorauszahlung für 2004 auf der Basis von 2003 gefordert, meine Verhältnisse haben sich aber geändert.
Die summe beläuft sich auf 1700 euro.
Was kommt da an Gebühren auf mich zu?
Danke für die antwort. Smilie
Nach oben
mg
Gast





BeitragVerfasst am: 15.09.04, 06:05    Titel: Re: Steuerberatergebühren-wie oft? Antworten mit Zitat

ganz ehrlich?

Wenn Sie einen Berater haben, der wirklich alles abrechnet, dann nehmen Sie Ihre letzte BWA und Saldenliste und gehen damit zum Finanzamt. Der Beamte wird dann die Vorauszahlungen runtersetzen. Ansonsten wäre eine Spanne von 13,30 € - 79,80 € ohne USt m. Erachtens nach angemessen.

viele Grüße
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.