Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ehe annulieren
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Ehe annulieren

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ralfxxx
Gast

BeitragVerfasst am: 05.10.04, 21:34    Titel: Ehe annulieren Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe eine dringende Frage.
Am 2.7.04 habe ich geheiratet. Nur jetzt entpupt miene Frau sich als kleine Sch.....
Sie ist 3 mal die Woche angeblich zum Jogen weg.
Kommt besoffen nach hause. Seit dem ist auch alles andere naja Ihr wisst schon auch tot.
Ich frage mich was Sie denn da wirklihc macht.

Wie lange kann ich die Ehe annulieren ?

Danke

Ralf
Gast

BeitragVerfasst am: 05.10.04, 21:55    Titel: Re: Ehe annulieren Antworten mit Zitat

Hallo,

na, dass du ne Schl... geheiratet hast, wusstest du sicherlich schon vorher. Aber bekanntlich rutscht bei Schl... das Hirn in die Hose.

Da sie nun mal gerne zum joggen geht, jogge doch mal mit oder in 100 Meter Entfernung hinterher. Dann kannste sie doch mal beobachten.

Wegen einer Kurzehe hast du groß keine Unterhaltsforderungen zu befürchten.

Gruss
Gast

BeitragVerfasst am: 05.10.04, 22:49    Titel: Re: Ehe annulieren Antworten mit Zitat

Neinwusste ich nicht. Sind 15 jahre zusammen aber sowas hat Sie nie gemacht.

Aber zu meiner Frage

Wie lange kann ich die Ehe annulieren ?

danke
Anny:)
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.10.04, 06:18    Titel: Re: Ehe annulieren Antworten mit Zitat

Hallo Ralf,
hier ein Auszug aus dem BGB.
Bitte gebe in die Suchmaschine BGB ein und lese dich da in Ruhe durch.
Du wirst wohl auch zum Anwalt gehen müssen lasse dich beraten und wäge das alles in Ruhe ab.
Wenn man sich so lange kennt sollte man sich Zeit nehmen um das genau zu erfragen, was mit deiner Frau los ist. Pfeil Alles Gute.

BGB § 1314 Aufhebungsgründe

--------------------------------------------------------------------------------

(1) Eine Ehe kann aufgehoben werden, wenn sie entgegen den Vorschriften der §§ 1303, 1304, 1306, 1307, 1311 geschlossen worden ist.

(2) Eine Ehe kann ferner aufgehoben werden, wenn1. ein Ehegatte sich bei der Eheschließung im Zustand der Bewusstlosigkeit oder vorübergehender Störung der Geistestätigkeit befand;2. ein Ehegatte bei der Eheschließung nicht gewusst hat, dass es sich um eine Eheschließung handelt;3. ein Ehegatte zur Eingehung der Ehe durch arglistige Täuschung über solche Umstände bestimmt worden ist, die ihn bei Kenntnis der Sachlage und bei richtiger Würdigung des Wesens der Ehe von der Eingehung der Ehe abgehalten hätten; dies gilt nicht, wenn die Täuschung Vermögensverhältnisse betrifft oder von einem Dritten ohne Wissen des anderen Ehegatten verübt worden ist;4. ein Ehegatte zur Eingehung der Ehe widerrechtlich durch Drohung bestimmt worden ist;5. beide Ehegatten sich bei der Eheschließung darüber einig waren, dass sie keine Verpflichtung gemäß § 1353 Abs. 1 begründen wollen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Gast

BeitragVerfasst am: 06.10.04, 09:19    Titel: Re: Ehe annulieren Antworten mit Zitat

Hi,

also ich kann Dir keinen rechtlichen Rat geben, aber ich würde Deine Frau mal einfach zur Rede stellen.

Vielleicht ist ihr verhalten ihr ja unbewusst, oder hat einen Grund???

Warum wird sie nach 15 Jahren auf einmal so, da muss doch was hinterstecken.

Vielleicht renkt sich alles wieder ein. Ich hoffe es für Dich, denn eine Trennung nach der Zeit tut bestimmt weh.
thdoerfler
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.10.04, 15:21    Titel: Re: Ehe annulieren Antworten mit Zitat

Du kannst die Ehe nicht annulieren, da hierfür kein Grund vorliegt.

Was Du tun kannst, ist die Scheidung einzureichen. Eine Scheidung setzt aber mindestens eine 1jährige Trennungszeit voraus. Wird also etwas dauern...

Außerdem brauchst Du für die Scheidung einen Anwalt. Und der ist nicht gerade billig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.