Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 06.10.04, 22:14 Titel: Kündigung eines Diplomarbeitsvertrags
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem 1. September 2004 habe ich bei einem Unternehmen einen Diplomarbeitsvertrag.
Der Vertrag ist auf 6 Monate befristet bzw. endet mit Abgabe der Diplomarbeit auch früher.
Als Vergütung ist ein Honorar von 610 EUR monatlich vereinbart, dass bei Nichtabgabe (der Diplomarbeit) zurückzuzahlen ist.
Die Auflösung des Vertrages ist jederzeit möglich, wenn "Sie den Verpflichtungen nicht nachkommen" (Orginaltext des Vertrags, d.h. wenn ich als Diplomand nicht den Verpflichtungen nachkomme)
Der Vertrag "begründet kein Arbeitsverhältnis" (Orginaltext)
Ich habe den Vertrag diese Woche zunächst nur mündlich gegenüber meinem betrieblichen Betreuer gekündigt. Die schriftliche Kündigung gegenüber der Personalabteilung werde ich nächste Woche aussprechen.
Der Kündigungsgrund ist am kürzesten mit dem Begriff Mobbing zu umschreiben, was an dieser Stelle genügen muss.
MEINE FRAGEN:
Habe ich das Recht auf eine sofortige Kündigung? (fristlos)
Welcher Vertragstyp liegt überhaupt vor?
Gibt es noch eine Möglichkeit - auch bei Nichtabgabe der fertigen Diplomarbeit - das Honorar des ersten Monats zu erhalten (z.B. für erbrachte Zwischenergebnisse)?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.