Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Rat für eine Reise organisiert von Ehrenamtlichen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Rat für eine Reise organisiert von Ehrenamtlichen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jannoweb
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 22.04.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.04.05, 18:37    Titel: Rat für eine Reise organisiert von Ehrenamtlichen Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich organisiere gerade ein Treffen für Austauschschüler, die sich im schueleraustausch.de Postings schreiben. Damit ich mich irgendwie absicher, habe ich einen Text formuliert. Schließlich geht es hier um Geld und ich will nicht Geld auslegen etc. Ich bekomme finanziell kein Gewinn für diese Aktion. Könntet ihr mir helfen den Laien-Vertrag zu verfeinern und Lücken entdecken?

Hier ist der Text:

Hiermit melde ich, ____________, mich zum Treffen, das in der Jugenherberge in Hann.-Münden vom 04. August 2005 bis 07. August 2005 stattfindet, an. Für den Aufenthalt in der Jugenherberge mit Vollpension fallen Kosten von ??€ an. Die ??€ werde ich innerhalb einer Woche nach Zusendung der Anmeldung an folgendes Konto überweisen:
Ich bin mir bewusst, dass wenn ich die ??€ nicht bis spätenstens ??.??.2005 überwiesen habe, keine Reservierung in der Jugendherberge erfolgt. Ich habe keinen Anspruch, dass das Treffen stattfndet oder dass ich die ??€ erstattet bekomme, wenn ich die Leistungen nicht beanspruche. Bei totalen Ausfall des Treffens, das nicht aufgrund meines Verschuldens entstand, werden dann die ??€ wieder an mich zurück überwiesen. Außerdem bin ich mir bewusst, dass das Treffen von Ehrenamtlichen organisiert wird.

________________
Ort, Datum

________________
Unterschrift (bei Minderjährigen unterschreiben Eltern oder der Vormund)

Sendungsmöglichkeiten:
Fax: ????????????????
Anschrift: ???????????
????? ???????????


Zusatz bei Minderjährigen:

Mein(e) Sohn/Tochter __________________ unternimmt die Reise selbstständig und hält sich beim Treffen selbstständig auf, daher spreche ich jeden Erwachsenen frei von jeglichen Aufsichtspflichten.

__________________
Ort, Datum
________________________________
Unterschrift der Eltern/des Vormunds






Vielen Dank für eure Unterstützung Smilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mosaik
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1055
Wohnort: Anif

BeitragVerfasst am: 23.04.05, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde dieses Schreiben bereits sehr gut.

Bzgl. Übersendung wäre es natürlich am besten, per Post mit Originalunterschrift. Bei allen anderen Übertragungsarten könnte u. U. im Fall des Falles die Echtheit der Unterschrift(en) in Zweifel gezogen werden.

Aber ansonsten passt es meiner Meinung nach.

Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.