Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 15.09.04, 08:34 Titel: Gültigkeit von AGBs
Hallo,
habe mich bei einem Online servie angemeldet und dort steht in den AGBs unter der Kategorie "Beiträge, Kosten" folgnder Satz
Die Mitgliedschaft bei xxx ist zur Zeit noch kostenlos.
Daraufhin habe ich mich angemeldet. Am nächsten Tag kam eine Forderung von 18€. Als ich mir die AGBs dann nochmal angesehen habe habe ich gemerkt, dass unter er Kategorie "Anmeldung" folgendes steht:
xxx erhebt bei allen Neuanmeldungen eine Gebühr, die vom Bankkonto des Nutzers eingezogen wird. Die Gebühr dient zur Überprüfung der Userangaben. Die Höhe der Gebühr entnehmen Sie der jeweils aktuellen online zur Verfügung gestellten Preisliste
Was stimmt denn jetzt? Ich wollte unter der Kategorie "Kosten" nachsehen ob der Service etwas kostet und da dort stand, dass es kostenlos ist hab ich nicht weitergelesen. Kann denn dann wenn in einem Satz steht es wäre kostenlos in einem anderen Satz stehen, dass Gebühren erhoben werden?
Verfasst am: 15.09.04, 09:19 Titel: Re: Gültigkeit von AGBs
Klingt auf den ersten Eindruck mal wieder sehr nach einem Unternehmen, dass mal wieder ein paar Euros extra haben will, indem es ahnungslose User über den Tisch zieht. Auf den ersten Eindruck würde ich sagen, dass Du das Geld guten Gewissens zurückbuchen lassen kannst.
Genaues ist aber schwer zu sagen, ohne die Website zu kennen. Um wen handelt es sich denn?
Verfasst am: 15.09.04, 10:32 Titel: Re: Gültigkeit von AGBs
Es handelt sich um lovebuy.de Da kann man Frauen ersteigern. Hab mich angemeldet um die user details der einzelnen Personen anzusehen. Mitgeboten habe ich nicht. Wir hatten im Unterricht halt nix besseres zu zun und haben dann eben geguckt was es da so gibt. Das Geld hatten die nicht abgebucht, ich hatte vorsorglich nicht miene richtigen Kontodaten angegeben, weil ich ja nicht wirklich interessiert war, sondern eben nur mal gucken wollte. Aber die wollten 5€ Anmeldegeühr und als sie dann gemerkt hatten, dass das Konto nicht existiert haben sie de nBetrag dann auf 18€ angehoben. (Bearbeitungsgebühren von 13€)
Verfasst am: 15.09.04, 12:35 Titel: Re: Gültigkeit von AGBs
Ist schön blöd.
Hier geht es um 2 Dinge:
1. Mitgliedschaft - kostenlos
2. Anmeldegebühren - 5 Euro
auf den ersten Blick scheint mir das ok zu sein, wenn auch darauf spekuliert wird, dass der "Kunde" nicht richtig liest. Ob dies aber als gewollte Täuschung aus zu legen ist?
Verfasst am: 15.09.04, 12:47 Titel: Re: Gültigkeit von AGBs
Ja, email Adresse hab ich die Richtige angegeben, weil man ja nen Bestätigungslink bekommen hatte. Post Adresse und Name waren nicht richtig, aber die haben angeblich die IP gespeichert. Wie ist das denn mit der 14 tägigen Kündigungsfrist? Dürften die das Geld nicht erst dannach einfordern?
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.