Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 24.04.05, 19:15 Titel: Fehlzeiten auf dem Abiturzeugnis???
Ich besuche z.Z. eine Privatschule(Fachoberschule) in Berlin.
Ich stehe kurz vor dem Abi und möchte gerne wissen, ob es rechtens ist, dass auf dem Abschlusszeugnis die Fehlzeiten vermerkt werden.
Oder jemand kann mir sagen wo ich das nachlesen kann (Berliner Schulgesetz habe ich schon durchgesehen, aber nichts gefunden).
Ich hoffe man kann mir helfen!!!
Vielen Dank!!!!!!!
kann nur für BaWü und öffentliche staatliche Schulen sprechen: Es wäre nicht zulässig laut NVO.
Du besuchst jedoch eine Privatschule und damit sie die Lage ganz anders aus. Dort gelten die Regelungen der Privatschule und somit können sie das sehr wohl machen. Nur in Ausnahmefällen greift die Schulaufsichtsbehörde ein (z. B. Anfechtung Prüfung wegen Formefehler, z. B. Zeitvorgabe nicht eingehalten usw).
Also falls du so viele Fehlzeiten hast, dann kann es dir passieren das dir der Kurs mit 0 Punkten angerechnet wird. In der letzten Kursphase kann dir das schnell passieren, weil die (zumindest bei uns) verdammt kurz ist. Ansonsten glaube ich nicht das Fehlzeiten auf dem Wisch stehen den du fürs Abi kriegst, wohl aber doch in den Halbjahreszeugnissen, die du vllt. mal vorzeigen sollst, wenn du dich bewirbst bei einer Firma.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.