Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Ware kaufen und der Weiterverkauf
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Ware kaufen und der Weiterverkauf

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mir3K
Gast





BeitragVerfasst am: 26.10.04, 15:46    Titel: Ware kaufen und der Weiterverkauf Antworten mit Zitat

Habe eine Frage:

Wenn ich eine Ware kaufe, diese aus der Verpackung nehme und sie neu verpacke,ohne dass man den vorherigen Hersteller erkennt, ist das legal ?
Sprich, ich kaufe ne Tafel Schoko von Milka, nehme diese, entferne Verpackung und Logo in der Schoki und verkaufe diese unter einem neuen Namen.

Thx für etwaige Antworten
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 26.10.04, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der Schokolade steht aber auch noch Milka drauf. Dann mußt Du sie schon einschmelzen. Milka bekommt übrigens auch Kakao von Bauer Pedro aus Kolumbien und schreiben dann nicht "Pedro" drauf, obwohl Schokolade oft über 70% Kakao enthält.
Nach oben
Mir3K
Gast





BeitragVerfasst am: 26.10.04, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Wo kann ich sowas nachlesen, bzw. für mich persönlich in Gesetzen nachvollziehbar machen ???
Will mich nicht in die Nesseln setzen.
Nach oben
auaox
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 20.10.2004
Beiträge: 117
Wohnort: Bad Wildungen

BeitragVerfasst am: 27.10.04, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es nicht verboten ist, wird es möglicherweise kein Gesetz darüber geben Auf den Arm nehmen
Vorsicht ist aber geboten, wenn das Produkt einem Geschmacksmusterschutz oder gar Patent unterliegt.
_________________
Ich bin nicht befugt, verbindliche Rechtsauskünfte zu erteilen. Alle meine Postings geben nur meine allgemeine persönliche Meinung zum Thema wieder. Wenn Sie Rechtsrat benötigen, wenden Sie sich bitte an eine dafür berechtigte Person.
- auaox -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Urheber- und Markenrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.