Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Hotel nicht fertig - Umzug nötig
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Hotel nicht fertig - Umzug nötig

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nilestar
noch neu hier


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: 25.04.05, 14:05    Titel: Hotel nicht fertig - Umzug nötig Antworten mit Zitat

Hallo,

wir wollen am 2. Mai (also in einer Woche) mit Jahn-Reisen nach Chalkidiki ins neue Hotel Oceania Club fliegen.

Nun haben wir vom Hotel gehört das die Anlage erst am 5. Mai öffnet und wir für die ersten 3 Tage in ein anderes Hotel umgebucht werden. Das Ersatzhotel bietet viel kleinere Zimmer und eigentlich nur HP anstatt des gebuchten AI-Services an. Aber zum AI: sämtliche Restaurants können von uns kostenfrei genutzt werden. Am 5. Mai dann stünde der Umzug ins neue Hotel an.

Wir haben absichtlich ein neues Hotel gebucht und kein älteres - zumal auch die Poolanlage viel kleiner ist (nur ein kleiner Pool anstatt einer großen Poollandschaft mit 8 Pools). Da es zum Baden im Meer zu kalt ist haben wir uns auf die Poolanlage ebenso wie auf den Wellnessbereich mit Indoorpool gefreut.

Gut - es sind ja nur 3 Tage - aber trotzdem ärgert es uns. Zumal eben auch die Zimmer fast 10 qm kleiner sind als im gebuchten Hotel.

Muss man das so einfach hinnehmen oder welche Möglichkeiten hat man in so einerm Fall?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

Mit freundlichen Grüßen
Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mosaik
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1055
Wohnort: Anif

BeitragVerfasst am: 25.04.05, 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, ob man es hinnehmen muss oder nicht, wäre jetzt eine heikle Frage.

Wenn ich das richtig verstehe, sind drei Tage Hotelanlage plus Zimmer anders als gebucht, jedoch Verpflegung so wie gebucht.

Es ist daher die Frage, ob der Reiseveranstalter
a) einen kostenfreien Rücktritt anbieten müsste
oder
b) eine Ermässigung für diese Tage anbieten müsste

Denn es geht bei der Beurteilung auch um die Wertigkeit: also: Pools werden in der Regel nicht beheizt sein, also mit - relativ - kaltem Wasser befüllt sein (beheizbare Pools heißt noch lange nicht, dass sie auch beheizt sind...

Es wird also auch von der Belegung abhängen, ob das Ersatzhotel brechend voll ist oder nur mit ein paar Gästen gefüllt.

Ich meine, der Veranstalter müsste einen Nachlass für diese drei Tage gewähren.

Es ist halt immer ein Risko, ein gerade neu eröffnetes Hotel zu buchen, und dann auch gleich die erste Woche. Denn es ist da mit hoher Wahrscheinlichkeit auch zu rechnen, dass das eine oder andere noch nicht oder noch nicht richtig funktioniert. Da sollte man dann allerdings sofort bei der Reiseleitung reklamieren, um Abhilfe des festgestellten Mangels innerhalb einer angemessenen Zeit fragen - ansonsten stellt dies einen Reisemangel dar.

Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.