Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Teilungvereinbarung bei Rechtschutzversicherungen
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Teilungvereinbarung bei Rechtschutzversicherungen

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nickpicker
Gast





BeitragVerfasst am: 07.10.04, 10:10    Titel: Teilungvereinbarung bei Rechtschutzversicherungen Antworten mit Zitat

Ich habe ein Frage zur sogenannten Teilungsvereinbarung bei RS-Versicherungen.

Seit 1991 bin ich ununterbrochen Rechtschutzversichert.
1991 bis 1996 bei der DAS und anschließend ab 1996 bei der Vereinten (jetzt Allianz).
Jetzt möchte ich einen Rechtsbeistand in Anspruch nehmen. 1993 habe ich einen Anteil an einem geschl. Immobilienfond gekauft und möchte in diesem Fall mit Hilfe eines RA etwas unternehmen.
Die DAS sagte sie übermimmt die Deckung NICHT MEHR. Die Vereinte sagte sie übernimmt die Deckung nicht weil Immo-Vertrag vor RS-Vertrag geschlossen.

Der Anwalt sagte mir es gäbe da eine sogenannte Teilungsvereinbarung zwischen RS-Versicherungen da mir ja durch den nahtlosen Wechsel kein Nachteil entstehen dürfte.

Wer kann mir zu dieser Teilungsvereinbarung mehr sagen.
Wie kann ich gegenüber der RS-Versicherungen argumentieren um dies durchzusetzen.


Im Voraus vielen Dank für die Unterstützung

Annett
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.