Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 07.10.04, 10:47 Titel: Nach Trennung zusammenziehen mit neuem Partner
Hallo.
Ich habe mich vor 4 Monaten von meinem Mann getrennt. Wir haben gemeinsam 3 kl. Kinder, Haus und dementsprechend hohe Kreditverbindlichkeiten. Zur Zeit wohne ich noch mit den Kindern im Haus und mit den Unterhaltszahlg. werden die Raten bezahlt. Wenn ich ausziehe und mit meinem Freund zusammenziehe, in wie weit kann mein Partnerr zur Kasse gebeten werden, bzw. wird sein Einkommen miteingerechnet und muß er für meine Schulden gerade stehen und zahlen???
Verfasst am: 07.10.04, 10:57 Titel: Re: Nach Trennung zusammenziehen mit neuem Partner
Dein neuer Partner hat mit Deinen Schulden nix zu tun. Es kann allerdings sein, daß Dein Unterhalt gekürzt wird, weil Du durch das Zusammenziehen mit Deinem Freund dann einen Wohnvorteil hast, der Dir in Abzug gebracht wird. _________________ (Meine Beiträge geben nur meine persönliche Meinung bzw. Erfahrung wieder. Für die Richtigkeit übernehme ich keine Gewähr.)
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.