Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Widerspruch gegen eine Note
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Widerspruch gegen eine Note

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Schul- und Prüfungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
myLord
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 27.04.05, 22:09    Titel: Widerspruch gegen eine Note Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin grade Schüler an einem Niedersächsischen Gymnasium 13 Klasse, kurz vor dem ABI. Nun habe ich leider eine schlechte Note in Kunst kassiert (3Pts). Okay, diese Note hat eigentlich keinerlei Bedeutung, da ich noch drei weitere Kunst Kurse habe, aber trotzdem würde ich die Note nicht auf mir sitzen lassen. Ich bin der Meinung, dass die Lehrerin (max. 30 Jahre alt) die Klausuren ungerecht benotet und überhaupt auf dem Niveau einer Grundschullehrerin Unterrichtet.

Nun habe ich noch folgendes Problem: Neben Kunst unterrichtet diese Lehrerin auch noch Deutsch. Diese Lehrerin ist die zweite Lehrkraft, die meine Abiturklausur (P3) korrigieren wird. Kann ich da was gegen machen? Und wenn ich nicht mit der Korrektur einverstanden bin, kann ich dann nachträglich Einspruch gegen die Korrektur einlegen? Wie lange hab ich dafür Zeit?

Kann ich eigentlich etwas gegen diese schlechte Note in Kunst nachträglich tun? Diese Note ist zwar nicht wichtig, aber es hat sich in den letzten zwei Jahren mehr ein persönliches Problem entwickelt, ich denke es ist auch der Grund für die schlechte Note.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr. Christian Birnbaum
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.04.05, 04:54    Titel: Antworten mit Zitat