Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 07.10.04, 13:19 Titel: Neuberechnung des Unterhaltes bei neuem Kind in einer Ehe
Hallo, ich bin Vater von zwei 6 Jährigen Töchtern. Ich war mit der Mutter nicht verheiratet und zahlte bis jetzt 200,- € je Kind. Nun ist die nächste Altersstufe erreicht und das Jugendamt möchte nun 249,- € von mir haben. Meine Situation ändert sich aber im Januar völlig. Meine jetzige Frau bekommt unser erstes Kind. Ich bin mit meiner Frau seit 2000 verheiratet.
Mein monatliches Nettoeinkommen liegt bei 1.250,- €. Ich habe 505,- € Miete, einen Kredit von 150,- € und 300,- € Nebenkosten aus StromIHeizung und Versicherungen. Wenn ich meine Steuerklasse ändere, komme ich auf 1.600,- € Netto.
Meine Frage ist jetzt, wie wird der Unterhalt dann berechnet? Da meine Frau dann ja nicht mehr arbeitet, fehlt uns ein Gehalt in Höhe von 1.100,- Netto.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.