Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Zusatzkrankenversicherung für Leukämie-krankes Kind?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Zusatzkrankenversicherung für Leukämie-krankes Kind?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wümieri
noch neu hier

BeitragVerfasst am: 29.04.05, 09:30    Titel: Zusatzkrankenversicherung für Leukämie-krankes Kind? Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe eine Tochter die 2001-2003 Leukämiekrank war. Da Ihre Abwehrkräfte nach der Chemotherapie zimmlich am Boden sind und sie immer wieder irgend etwas hat, versuche ich eine Zusatzversicherung für sie abzuschließen (für Krankenhausaufenthalt) aber leider macht es niemand. Anscheinend werden solche Versicherungen nur für gesunde Leute gemacht zum abkassieren, und die die es wirklich brauchen... Kann mir jemand einen Rat geben oder eine VS-Gesellschaft empfehlen die es vielleicht doch macht?

Danke!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.04.05, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Private Personenversicherungen (Leben, Kranken, Berufsunfähigkeit, DreadDesease, Grundfertigkeit usw.) werden nach dem Risiko kalkuliert.
Bei Abschluss einer solchen Versicherung müssen Sie gesund sein, ansonsten bekommen Sie je nach Schwere der vorangegangenen Erkrankungen/Verletzungen/Behinderungen entweder eine Ablehnung, einen Ausschluss oder Risikozuschläge.
Sie müssen derartige Versicherungen also immer abschliessen, bevor Sie krank werden. Es gilt der alte Grundsatz, dass man brennende Häuser nicht mehr gegen Feuer versichern kann.
Mit der Vorgeschichte "Leukämie" dürfte es ziemlich unmöglich sein, eine Versicherung zu finden, die das Risiko zeichnet. Evtl. könnten Sie mal einen Versicherungsmakler dazu fragen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
questionable content
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.04.05, 09:44    Titel: Re: Zusatzkrankenversicherung für Leukämie-krankes Kind? Antworten mit Zitat

Wümieri hat folgendes geschrieben::
Hallo!
Ich habe eine Tochter die 2001-2003 Leukämiekrank war. Da Ihre Abwehrkräfte nach der Chemotherapie zimmlich am Boden sind und sie immer wieder irgend etwas hat, versuche ich eine Zusatzversicherung für sie abzuschließen (für Krankenhausaufenthalt) aber leider macht es niemand. Anscheinend werden solche Versicherungen nur für gesunde Leute gemacht zum abkassieren, und die die es wirklich brauchen... Kann mir jemand einen Rat geben oder eine VS-Gesellschaft empfehlen die es vielleicht doch macht?

Danke!

Im Endeffekt geht es Ihnen doch darum die durch die Leukämie verursachten hohenFfolgekosten gegen ein geringes Entgelt auf jemand anderen abzuwälzen. Wenn Sie sich dann wundern, dass das niemand freiwillig macht, liegt das Problem wohl eher bei Ihnen.
lars hilse
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.04.05, 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich muss meinen Vorrednern da schon einmal Recht geben. Bitte betrachte es aber auch einmal kundengerecht : warum wird sich kein Versicherer darauf einlassen ein "brennendes Haus" zu versicheren? Der Versicherer hat die wirtschaftlich-morallische Verpflichtung gegenüber dem Versichertenkollektiv die Risiken zu selektieren. Muss er auch, da er von der Gunst der Versicherungsnehmer abhängig ist (keine konkurrenzfähige Prämie keine Klienten) und ebenfalls aber auch besteht eine Abhängigkeit von den Aktionären. Diese wollen schwarze Zahlen im Geschäftsbericht sehen - ganz klar!

Du willst ja auch das Deine Aktienfonds gut laufen, oder?

Fakt ist - und das sage ich bewusst in aller Deutlichkeit - dass Versicherer keine Wohlfahrtsvereine sondern Wirtschaftsunternehmen sind.

Wohlfahrtsvereine sind nicht einmal die gesetzlichen Krankenkassen obwohl diese ins Sozialwesen integriert sind, aber die müssen "jeden" nehmen was dazu führt, das Deine GKV-Beiträge von Jahr zu Jahr stätig steigen.

Aber wir können den Esel noch 3 mal von hinten aufzäumen - Fakt ist, dass es (mindestens) sehr schwer werden wird eine Versicherung für Deine Kleine zu bekommen, so leid mir der sehr qualvolle Krankheitsverlauf tut!!! und habe auf Verständnis für Deinen Frust. Aber so sind nun einmal die Spielregeln und daran müssen wir uns alle halten.

Gute Besserung dennoch für Deine Tochter

Lars
Thom
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 29.04.05, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also mal so ganz vom Thema weg, questionable content, ich weiss nicht wie Sie in einer solchen Situation reagieren. Wieso stoßen Sie jemanden so vor den Kopf. Das die Situation, eine PKV zu bekommen aussichtslos ist, ist klar. Aber bei so einer sch.... Krankeheit eines Kindes wären mir noch ganz andere Sachen eingefallen.
Also wie bereits von den anderen gesagt, da gibt es keine Chance.
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Versicherungsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.