Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Laufende Prozesse trotz Insovenz?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Laufende Prozesse trotz Insovenz?

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Insolvenzrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cemh
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 24.01.2005
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: 29.04.05, 17:48    Titel: Laufende Prozesse trotz Insovenz? Antworten mit Zitat

Hallo Community!

Langsam nervt mich die dritte Macht im Lande! Folgender Sachverhalt:

Person A stellt Insolvenzantrag und nach schneller Bearbeitung wird dieser Anfang des Jahres eröffnet. Trotzdem erhält A ständig Post vom Amtsgericht wegen den Forderungen und sogar Versäumnisurteile obwohl dieser keine Ahnung hat wann die Prozesse sein sollen. Das letzte Schreiben kam sogar aus Frankfurt obwohl alle anderen Prozesse bei A im Ort waren. Egal jetzt folgendes: Gemäß § 240 ZPO müssen doch diese Verfahren unterbrochen werden oder? Ich habe mehrmals an das Amtsgericht geschrieben das die Insolvenz eröffnet und eine Kopie des Beschlusses zugesandt.


Jetzt heute das Schreiben vom Amtgericht:

Folgender Beschluß (blabla)

Obwohl ich öfter die eröffnung der Insolvenz mitgeteilt habe (Die können nicht mal meinen Namen richtig schreiben) beschließt die Richterin trotzdem die weiterführung wegen §511 Abs. 2 ZPO (Berufungsstreitwert) und Verletzung des Anspruchs auf rechtliches Gehör §321 a ZPO ??????????

Was wollen die eigentlich??
Weitere kosten die A eh nicht zahlen kann verursachen oder was ist?
Die haben doch alle Ihre Forderungen schon in der Tabelle eingetragen!!

WAS SOLL A MACHEN??

Hilfe!
Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Insolvenzrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.