Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - von Geringfügig auf Teilzeit bei Vollrente
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

von Geringfügig auf Teilzeit bei Vollrente

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flambee
Gast

BeitragVerfasst am: 07.10.04, 19:28    Titel: von Geringfügig auf Teilzeit bei Vollrente Antworten mit Zitat

Frage Hallo, etwas ungewöhnlich wird meine Frage anmuten.........
Wenn ich vom 400€ Job auf Teilzeit umsteige, muß ich dann auch noch einmal Krankenkassenbeiträge und in die Rentenversicherung einzahlen?
Jedenfalls erhöht sich meine Rente (297€) nicht mehr, weil ich das Rentenalter erreicht habe.
Beiträge zur Krankenkasse werden von der Rente abgezogen.
Wäre dankbar für eine kompetente Antwort................... Frage
Gast

BeitragVerfasst am: 07.10.04, 19:59    Titel: Re: von Geringfügig auf Teilzeit bei Vollrente Antworten mit Zitat

Hallo!

DU BRAUCHST RECHTE!
Recht ist nichts anderes als eine Wert. Die Recht als Wert bedeutet dass man als Mensch ein etwas ist dass existiert und mit Ansprüchen geprägt ist die ihm das Recht auf Leben subjektiv und objektiv bietet. Der Mensch muss mit Ansprüchen geprägt sein bzw. Ansprüche besitzen. Recht ist es nicht wenn man keine Ansprüchen hat, den dann hat man auch kein Leben.

MfG
www.rechtminus.de
Gast

BeitragVerfasst am: 07.10.04, 20:15    Titel: Re: von Geringfügig auf Teilzeit bei Vollrente Antworten mit Zitat

Pfeil http://www.bmgs.bund.de/download/gesetze_web/Sgb06/sgb06x005.htm --> (4)

Pfeil http://www.bmgs.bund.de/download/gesetze_web/sgb05/sgb05xinhalt.htm --> mal unter § 6+8 nachschauen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Arbeitsrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.