Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Drogenfahnder_Beruf
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Drogenfahnder_Beruf
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
waupi
Interessierter


Anmeldungsdatum: 01.05.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01.05.05, 16:52    Titel: Drogenfahnder_Beruf Antworten mit Zitat

Ich wüßte gerne, wie man Drogenfahnder wird, bzw. wie das Tätigkeitsfeld aussieht.
Kann mir jemand etwas dazu schreiben?
Habe im Internet nichts aussagekräftiges gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gammaflyer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 06.10.2004
Beiträge: 8793

BeitragVerfasst am: 01.05.05, 17:24    Titel: Antworten mit Zitat

Drogenfahnder ist auch kein Beruf.
Es handelt sich um einen Aufgabenbereich der Polizei.
Also ginge es prinzipiell um das Berufsfeld Polizist.
_________________
Dass Laien am Rechtsverkehr teilnehmen ist zwar ärgerlich aber eben unvermeidbar. spraadhans (cave: Ironie)
Forenregeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waupi
Interessierter


Anmeldungsdatum: 01.05.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01.05.05, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich weiß, aber wie sieht der Alltag/Ausbildung etc. denn nun genau aus? Geschockt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabahueho
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 07.02.2005
Beiträge: 261

BeitragVerfasst am: 01.05.05, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal steht die Bewerbung bei der Polizei an. Nach erfolgreichem Auswahlverfahren beginnt die Ausbildung. Während der Ausbildung lernt man die Grundlagen für den späteren Dienst. Näheres kann ich auch nicht nennen, aber z.B. eine Google-Suche bringt bestimmt ein paar Infos.
Je nach Bundesland ist die Verwendung nach der Ausbildung unterschiedlich. Man kann aber bestimmt nicht sofort "Drogenfahnder" werden. Mit der Zeit wird man sich "hocharbeiten" und irgendwann vielleicht auch eine Stelle in der "Drogenfahndung" bekommen können.

Ich denke, auf den Homepages der örtlichen Polizeibehörden bzw. des Landes gibt es Infos oder Links zu entsprechenden Sites.

Hier mal die entsprechende Stelle für NRW:

http://www.polizei.nrw-wa.de/pages/POL00_01_start.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waupi
Interessierter


Anmeldungsdatum: 01.05.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 02.05.05, 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

Im Internet konnte ich überhaupt nichts finden.
Aktuelle Berichte ÜBER Drogenfahnder gab es, aber mehr leider
nicht.
Die Suche habe ich auch verfeinert, aber...nichts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hawethie
FDR-Moderator


Anmeldungsdatum: 14.09.2004
Beiträge: 2279

BeitragVerfasst am: 02.05.05, 07:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
es gibt eine eigene "Berufsberatung" bei der Polizei - frag doch da einfach mal nach

Gruß
HaWeThie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trueblue
Interessierter


Anmeldungsdatum: 18.01.2005
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 02.05.05, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir empfehlen, die Seite www.copzone.de anzusehen, da gibt es eine ganze Abteilung zu Ausbildung und Beruf von Polizisten, nach Ländern unterteilt. Auch ein Forum kannst du da finden, dort werden deine Fragen bestimmt beantwortet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nebelhoernchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 02.01.2005
Beiträge: 6900

BeitragVerfasst am: 02.05.05, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst ja schon mal ein bisschen üben:
Einfach unrasiert und mit übelsten Schlabberklamotten (abgewetzte Jeans, ungebügeltes Hemd aus der Hose usw.) in der Fussgängerzone rumstolpern und bei Bedarf "Zugriff!" und "Hände aus den Taschen!" rufen und damit zufällig anwesende Passanten mal gehörig erschrecken ... Sehr böse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RealRomi
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 02.05.05, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

Die beste Methode ist sich einfach bei seiner Landespolizei zu informieren. Dazu gibt es Tage der offenen Tür oder ähnliche Aktionen.
Copzone ist zwar ganz Ok und ich vielen Sachen sehr hilfreich, da wird aber besonders was speziellere Sachen angeht viel falsches erzählt. Da eben nicht alle dort Polizisten oder eben beamte sind die sich damit wriklich auskennen.
Ein normaler Streifenbeamter weiß auch nicht wirklich was genaues über die spezielleren Gebiete.

@nebelhoernchen

Sag mal wann und wo ich mach den Spaß mit.
Genauso kannst du aber auch vor größeren Einkaufszentren dich in die Nähe von den Asiatisch aussehenden Mitbürgern schleichen die da Stunde um Stunde rum lungern und "Guten Tag Polizei sagen" Sehr glücklich
Und dann Stop die Zeit wie lange die brauchen bis du sie nicht mehr siehst Sehr glücklich


Zuletzt bearbeitet von RealRomi am 10.05.05, 19:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hamster
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: 03.05.05, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

nebelhoernchen hat folgendes geschrieben::
Kannst ja schon mal ein bisschen üben:
Einfach unrasiert und mit übelsten Schlabberklamotten (abgewetzte Jeans, ungebügeltes Hemd aus der Hose usw.) in der Fussgängerzone rumstolpern und bei Bedarf "Zugriff!" und "Hände aus den Taschen!" rufen und damit zufällig anwesende Passanten mal gehörig erschrecken ... Sehr böse


*lol*

War Zugriff nicht 3 mal in die Muschel zu nuscheln, falls es nicht gleich alle mitbekommen bzw. unsauberen Empfang haben ? Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
waupi
Interessierter


Anmeldungsdatum: 01.05.2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 03.05.05, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Dies war eine ernstgemeinte Anfrage und solch' Komikerantworten
helfen mir natürlich keineswegs weiter, also bitte ich um Unterlassung.
Bei allen anderen möchte ich mich schon einmal bedanken, allerdings
konnten mir die Links leider auch nicht weiterhelfen. Weinen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RealRomi
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 03.05.05, 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige vielmals einen Scherz gemacht zu haben. *kopfschüttel*

Mehr als die Antworten die wir Dir gegebenhaben gibt es nun mal nich es sei denn man ist selber bei der Polizei als Drogenfahnder tätig. ALSO NOCHMAL FRAG BEI DEINER POLIZEI. Da gibt es nen netten Menschen der sich Einstellungsberater schimpft und der weiß über die meisten Sachen bescheid.(sollte er zumindest)
Ich weiß ja nich was du hier erwartest?? Das ist ein Rechtsforum und kein Polizeiforum bzw ne Berufsberatung.

@Hamster das weißt du und das weiß ich und noch einige andere aber DIE wissen das nicht zumindets reichten dennen Schlagworte wie "Polizei" "Zoll" "Drogenfahndung" um die Beine in die Hände zu nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RealRomi
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 03.05.05, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige vielmals einen Scherz gemacht zu haben. *kopfschüttel*

Mehr als die Antworten die wir Dir gegebenhaben gibt es nun mal nich es sei denn man ist selber bei der Polizei als Drogenfahnder tätig. ALSO NOCHMAL FRAG BEI DEINER POLIZEI. Da gibt es nen netten Menschen der sich Einstellungsberater schimpft und der weiß über die meisten Sachen bescheid.(sollte er zumindest)
Ich weiß ja nich was du hier erwartest?? Das ist ein Rechtsforum und kein Polizeiforum bzw ne Berufsberatung.

@Hamster das weißt du und das weiß ich und noch einige andere aber DIE wissen das nicht zumindets reichten dennen Schlagworte wie "Polizei" "Zoll" "Drogenfahndung" um die Beine in die Hände zu nehmen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Don Espresso
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 21.04.2005
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 10.05.05, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die beste Metothe ist sich einfach bei seiner Landespolizei zu Informieren. Dazu gibt es Tage der offenen Tür oder ähnliche Aktionen.


Sag da, oder beim Einstellungstest bloß nicht: "Hallo, ich wollte schon immer Drogenfahnder werden.Falls das nicht geht, dann zum SEK oder so..."


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RealRomi
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 10.05.05, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Na man muss ja nich mit der Tür ins Haus fallen, aber sich grundlegend informieren was denn so alles nach der Ausbildung mögl. ist ist sogar mehr als erwünscht.
Was nützt einem ein ausgebildeter Polizeibeamter der keine Ahnung hat was er eigendlich da will Winken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Polizeirecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehen Sie zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.