Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - steuerjahresausgleich behindertes Kind
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

steuerjahresausgleich behindertes Kind

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dieter
Gast





BeitragVerfasst am: 08.10.04, 00:07    Titel: steuerjahresausgleich behindertes Kind Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe einen schwer geistig behinderten Sohn und erhalten den höchsten Pauschbetrag beim Jahressteuerausgleich. Damit ist eigentlich alles abggolten, Nun habe ich gehört, dass doch zusätzlich die Fahrtkosten, die man mit dem behinderten Kind machen muß (z.b. zum Arzt) geltend machen kann.
Meine Fragen:
1 Ist das so richtig?
2. welcher Kilometersatz zählt 0,30 EUR oder etwas mehr,weil es Mitfahrer gibt, bzw. einen Erwachsenen, der das Kind fährt
3. Werden, bei diesen "außergewöhlichen Belastunge" die zumutbare Belastung (zw. 1 und 4 % vom Einkommen) abgzogen oder zählt diese Position vom ersten Cent an (so wie z.B. bei Unterhaltsleistungen)
Danke für Euere Antworten
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Renten- u. Sozialrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.