Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Darf meine Mutter mich "vor die Tür setzen" ?
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!

SuchenSuchen 

Darf meine Mutter mich "vor die Tür setzen" ?

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Janina
Gast

BeitragVerfasst am: 08.10.04, 12:58    Titel: Darf meine Mutter mich "vor die Tür setzen" ? Antworten mit Zitat

Das Klima bei uns in der Familie wird zunehmend kälter.
Ich bin schon volljährig, besuche allerdings noch eine schule, um einen Schulabschluss nachzumachen. Desweiteren teile ich ein 16 m² großes Zimmer mit meiner älteren Schwster, was auch mit ihr zu ständigem Streit führt.

Meine Mutter drohte mir gestern während eines Streites, mich aus der Wohnung zu werfen. Darf sie das ? Sie ist alleinerziehend und empfängt selbst Sozialhilfe.

Wenn sie mich rauswerfen darf und es tut, an welche Stelle kann ich mich mit 21 Jahren wenden ? Welche Fristen habe ich, mir eine eigene Wohnung zu organisieren ?
Melly
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

BeitragVerfasst am: 08.10.04, 13:18    Titel: Re: Darf meine Mutter mich "vor die Tür setzen" ? Antworten mit Zitat

Klar darf die Mutter die volljährige Tochter vor die Tür setzen.
Du kannst dann zum Sozialamt wandern und da Anträge stellen.
Da Deine Mutter selbst Sozialhilfe bezieht, wird da nix zu holen sein.
Gruß
Melly
Casanova
Gast

BeitragVerfasst am: 08.10.04, 14:13    Titel: Re: Darf meine Mutter mich "vor die Tür setzen" ? Antworten mit Zitat

xxx
Beitrag gelöscht..das gehört nicht ins Forum!
Gast

BeitragVerfasst am: 08.10.04, 14:30    Titel: Re: Darf meine Mutter mich "vor die Tür setzen" ? Antworten mit Zitat

XXX
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Familienrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.