Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Rechnungsnr. für Umsatzsteuer
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Rechnungsnr. für Umsatzsteuer

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefanie
Gast





BeitragVerfasst am: 15.09.04, 16:10    Titel: Rechnungsnr. für Umsatzsteuer Antworten mit Zitat

Hallo, meine Frage: ich bin Kleinkünstlerin und trete auf Geburtstagen etc auf. Ich vereinnahme USt. Nun muss ich ja ab diesem Jahr die Rechnungen durchnummerieren. Wie kann ich das machen, damit die Veranstalter, die mich buchen, nicht sehen, dass ich zum Beispiel bis zum Septmeber erst 3 Engagements hatte. Müssen die Rechnungen genau mit Nr 1 Nr 2 Nr 3 anfangen oder kann ich auch schreiben 110 , 111 und 112 ? Danke für Tipps. Zum Verständnis; es geht nicht um das Betrügen des Finanzamts, sondern nur darum, dass ich nicht möchte, dass jeder, der mich bucht, sieht, wie oft ich auftrete...danke
Nach oben
T.D.
Gast





BeitragVerfasst am: 21.09.04, 21:30    Titel: Re: Rechnungsnr. für Umsatzsteuer Antworten mit Zitat

Hallo,

da bist Du ziemlich frei in deiner Entscheidung. Es spielt keine Rolle wie lang eine Rechnungsnummer ist. Wichtig ist nur das du ein System hast das gewährleistet, das du diese Nummer nur einmal vergeben wirst. Und dann fortlaufend weiternummerieren.

Gruß T.D.
Nach oben
Gast






BeitragVerfasst am: 23.09.04, 12:04    Titel: Re: Rechnungsnr. für Umsatzsteuer Antworten mit Zitat

... genau, und nicht vergessen die STeuerNr. und jeweils anfallenden UmSt Betrag 7%, 16% sowie die dazugehörigen Nettobeträge auszuweisen.
Viel Spaß Sehr glücklich
Nach oben
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Steuerrecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.