Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
herrje das Bild liegt bei A-r-c-o-r. keine Ahnung wie ich das einbinde -kommt immer AnbieterX
Jeder Automechaniker haftet, falls ihm ne Karre von der Hebebühne fällt. Aber die Post?
*kopfschüttel*
(PS inhalt war ein unersetzliches historisches Papierdokument. Als solches (antiquität) eh nicht versicherbar) _________________ "Allen ist das Denken erlaubt - vielen bleibt es erspart." Curt Goetz
Verfasst am: 07.05.05, 21:13 Titel: Re: hurra die Post ist da - oder ein Verriß?
riele hat folgendes geschrieben::
(PS inhalt war ein unersetzliches historisches Papierdokument. Als solches (antiquität) eh nicht versicherbar)
Genau. Deswegen verschickt man es auch der Einfachheit halber in einem Standardbrief anstatt in einem sicheren Behältnis in einem Paket.
Wie wird eigentlich die Mona Lisa transportiert? In einer Papprolle? _________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Verfasst am: 08.05.05, 16:57 Titel: Re: hurra die Post ist da - oder ein Verriß?
Zitat:
Genau. Deswegen verschickt man es auch der Einfachheit halber in einem Standardbrief anstatt in einem sicheren Behältnis in einem Paket.
Nee, aber ganz im ernst: Das kanns ja nicht sein. Im Standart so schlecht arbeiten, daß der Kunde teure Zusatzleistungen nehmen muss, wenn er ein Minimum an Qulität will? Man ist ja schon verärgert genug, was die Postler alles so klauen!
Zitat:
Wie wird eigentlich die Mona Lisa transportiert? In einer Papprolle?
Scheinbar werden tatsächlich wervolle Diamanten im Handgepäck von Unaufälligen "Urlaubern" transportiert, weil sie eh keiner versichert...
Gruß _________________ "Allen ist das Denken erlaubt - vielen bleibt es erspart." Curt Goetz
Verfasst am: 08.05.05, 18:36 Titel: Re: hurra die Post ist da - oder ein Verriß?
riele hat folgendes geschrieben::
m Standart so schlecht arbeiten, daß der Kunde teure Zusatzleistungen nehmen muss, wenn er ein Minimum an Qulität will?
Ich denke, das hat auch praktische Gründe.
Ansonsten werfe ich einen zerrissenen Umschlag in den Briefkasten und sage dann "da war das unersetzliche Mozart-Manuskript von 1729 drin"...
Den AGB der Post haben Sie ja zugestimmt und darin steht genau, was Sie nicht dürfen (u.a. eben wertvolles als Brief verschicken und dann reklamieren).
Mal als Analogie, Sie lassen Ihren Ferrari Enzo ja auch nicht bei Hans Kasuppke um die Ecke reparieren, nachdem der Ihnen gesagt hat, daß er sich mit dem Motor überhaupt nicht auskennt. Und Ihr Butterbrot wickeln Sie nicht in einen Picasso ein und gehen damit zur Versicherung, wenn Ihnen jemand das Brot aus der Aktentasche klaut.
_________________ DefPimp: Mein Gott
Biber: Nö, war nur M.A.S. Aber hier im Forum ist das schon ziemlich dicht dran.
War mein Beitrag hilfreich? Bewerten Sie ihn durch Klick auf die grünen Punkte links unter meinem Namen.
Verfasst am: 08.05.05, 18:58 Titel: Re: hurra die Post ist da - oder ein Verriß?
Zitat:
Ansonsten werfe ich einen zerrissenen Umschlag in den Briefkasten und sage dann "da war das unersetzliche Mozart-Manuskript von 1729 drin"...
Es geht mir nicht um den Wertersatz. Es war ein Sammlerstücke das sich nicht in Geld aufwiegen lässt. (aber nix von Bedeutung für die Menschheit) Ähnlich wie sich ein Toter nicht durch die Auszahlung seiner Lebensversciherung ins Leben zurückholen lässt.
Ich bin nicht geldgeil und will auch kein Geld von der Post. Sondern ich find das Zeug wortlos in einen "Müllbeutel" tun hat einfach keinen Stil. So mit einem Kunden umzugehen, das würde noch nicht mal Hans Kasuppke von der Schrauberbude um die Ecke wagen! Selbst wenn ich nur rote Kennzeichen für meinen Ferrari hätte Genau das ist der Punkt an der Geschichte!
Gruß Riele
Achja, von wegen Ferarri und Werkstatt empfehle ich:
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.