Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 07.05.05, 19:03 Titel: Kfz-Versicherung: Prämienerhöhung n. Leistungssteigerung
Hallo,
ich habe auch eine Frage an die Versicherungsexperten und -erfahrenen:
Kurz zusammengefasst: Leistungssteigerung nach Einbau und Eintrag der Versicherung gemeldet - Antwort: Höherstufung der Typklassen, die sich in einer ca. 40 % höheren Prämie im Jahr auswirkt. Soweit ok.
Beim Vergleich mit anderen Versicherern bin ich auf ein wesentlich günstigeres Angebot gestoßen, mit dem ich keinen Euro mehr als vor dem Tuning bezahlen würde.
Welche Möglichkeiten habe ich nun, aus meiner Versicherung rauszukommen? Habe ich ein Sonderkündigungsrecht wegen der Beitragserhöhung? Mein Versicherer meint: Nein, weil ich Verursacher der Beitragserhöhung bin.
Sehe ich auch so wie der Versicherer, da die Gründe für die Beitragserhöhung ja nicht in der Verantwortung der Gesellschaft liegen.
Kündigung zur nächsten Hauptfälligkeit, in der Regel zum 1.1. , oder aber durch Ummeldung auf eine andere Person, was allerdings Kosten verursacht, muß man immer selbst überlegen, was einem ein schneller Wechsel wert ist.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.