Navigationspfad: Home » Foren
Foren
recht.de :: Thema anzeigen - Mietvertrag Ferienwohnung
Forum Deutsches Recht
Foren-Archiv von www.recht.de
Achtung: Keine Schreibmöglichkeiten! Zu den aktiven Foren wählen Sie oben im Menü "Foren aus!
 
 SuchenSuchen 

Mietvertrag Ferienwohnung

 
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernie45
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 27.03.2005
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: 09.05.05, 15:19    Titel: Mietvertrag Ferienwohnung Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe im letzten Jahr im Juli,eine Ferienwohnung für diesen Mai gemietet.
Ich habe direkt eine Anzahlung überwiesen und sollte eine Kopie des Mietvertrages zurück schicken.
Zur Sicherheit, da wir am 22 Mai anreisen werden, wollte ich von der Appartementvermietung wissen, ob alles in Ordnung ist.
Ich habe die Antwort bekommen es läge kein Mietvertrag vor und somit wäre die Wohnung weiter vermietet worden,weil die Frist der Rücksendung der Kopiedes vertrages nicht eingehalten worden sei.Ich habe als Beweis die Überweisung der Anzahlung zugeschickt.
Wie soll ich mich verhalten, den Anreisetermin kann ich nicht mehr verschieben.
Vielen Dank Gruss
Bernie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mosaik
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied


Anmeldungsdatum: 22.09.2004
Beiträge: 1055
Wohnort: Anif

BeitragVerfasst am: 10.05.05, 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

a) Objekt von Privat angemietet --> es gilt das Mietrecht
b) Objekt von einem Reiseveranstalter angemietet --> es gelten die § vom BGB = Reiserecht

Egal wie es auch sei - wenn der Vermieter das Objekt nicht mehr hat, wird jede (rechtliche) Lösung nur einen vermiesten Urlaub bieten. Das ist wohl dein Hauptproblem.

Gruß
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    recht.de Foren-Übersicht -> Reiserecht Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehen Sie zu:  
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
©  Forum Deutsches Recht 1995-2019. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de.