Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 14.05.05, 07:23 Titel: Untätigkeit eines Anwaltes..
Hallo,
habe damal eine Frage und hoffe das man mir weiterhelfen kann.
Ich hatte da ich ländlich wohne und unser "Dorfpolizist"im Urlaub war eine Anzeige zum erstenmal online gemacht so wie es überhaupt das erstemal war das ich eine Strafanzeige wegen Beleidigung und Hausfriedensbruch überhaut abgegeben habe.
Nach zwei Tagen bekam ich dann auch Post mit allen Notwendigen Unterlagen von der Polizei wo ich nochmals als zeuge eine Stellungnahme tätigen sollte innerhalb von 14 Tagen.genau denselben Brief bekam meine Lebengefährtin ,die als Zeuge angegeben war.
Wir überlegten uns das wir uns einen Anwalt in Fachbereich für Strafrecht uns nehmen wollen.Das er uns bei dem ausfüllen des Des Anhörungsbogen unterstützt sowie uns auch vertritt.
Als wir dann in seiner Kanzlei waren und wir im den Vorgang geschildert hatten und wir Ihm auch noch sagten das die Frist für die bearbeitung und Absendung der beiden Anhörungsbögen in Drei Tagen ausläuft meinte er das es da nicht um einen Tag an kommt.
Nach der Unterschrift der VOllmachten hörten wir nur das er um Akteneinsicht bei der Polizei bitten wird und um einen Telefonischen Rückruf des Sachbearbeiters bei der Polizei für diesen Fall.
Was mich jetzt nervt ist das die Beiden bögen nicht ausgefüllt wurden sind mit einer genauen Beschreibung des Tatvorgangs.
Es kam wie es kommen mußte...das verfahren wurde Aufgrund öffentli...blalabla...
eingestellt.
Als mir unser Anwalt dann die Ermittlungsakten zusand..stand dann dort auch bei den Unterlagen der Polizei das ich und meine lebensgefährtin keine Einlassung gemacht hätten.Das heißt der genaue Ablauf und was vorgefallen war wurde also garnicht richtig erwähnt und konnte so ja auch nicht beurteilt werden.
Es wurde also lediglich meine kurze Angaben die ich Online gemacht hatte bewertet.
Der Beschuldigte schrieb fast zwei Din A4 Seiten und log sich das blaue vom Himmel.
Meine Frage, weil ich alleine dafür über vier Hundert Euro bezahlt habe...
hat der Anwalt richtig gehandelt..was kann ich machen
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.