Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Funktionaliät zu gewährleisten. Auch unserer Werbepartner Google verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Ich stimme zu.
Verfasst am: 30.05.05, 20:52 Titel: Band macht Publikum bei Konzert nass -> Handy zerstört
Hallo,
ich hab mal eine Frage.
Ich war die Tage auf nem Konzert einer bekannten Band. Es war sehr heiss, darum hat der Frontmann mehrmals einige 10 Liter Eimer Wasser in das Publikum gekippt, wohl, um es zu erfrischen. Die ersten Reihen haben das Meiste abbekommen.
Was wäre, wenn jetzt von jemandem aus dem Publikum, der Handy oder Digicam dabeihatte, diese Elektrogeräte durch das Wasser zerstört worden wären? Hätte man Ansprüche gegen den Veranstalter oder die Band?
Verfasst am: 30.05.05, 21:05 Titel: Re: Band macht Publikum bei Konzert nass -> Handy zerstör
rechtsfragen hat folgendes geschrieben::
Was wäre, wenn jetzt von jemandem aus dem Publikum, der Handy oder Digicam dabeihatte, diese Elektrogeräte durch das Wasser zerstört worden wären? Hätte man Ansprüche gegen den Veranstalter oder die Band?
Kommt drauf an ...
Ist das Mitbringen von Kameras nicht üblicherweise in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters verboten?
Wird normalerweise aufgrund der Wahrung der Urheberrechte ja auch am Eingang noch einmal zusätzlich kontrolliert ...
Also In den Verträgen zwischen Band und Veranstalter die ich gesehen habe, haben die Veranstalter die Haftung aufgebürdet bekommen. Also bei Schäden an den Veranstalter b. z. w. die Veranstalterhaftpflicht wenden.
Grüße Thom _________________ WIR ALLE LERNEN NOCH DAZU
Verfasst am: 31.05.05, 06:38 Titel: Re: Band macht Publikum bei Konzert nass -> Handy zerstör
nebelhoernchen hat folgendes geschrieben::
Kommt drauf an ...
Ist das Mitbringen von Kameras nicht üblicherweise in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters verboten?
Üblicher Weise sicher schon, nur war dieses Konzert am Samstag auf der Expo-Plaza in Hannover, man musste keine Karte haben, jeder, der wollte, konnte kommen.
nebelhoernchen hat folgendes geschrieben::
Wird normalerweise aufgrund der Wahrung der Urheberrechte ja auch am Eingang noch einmal zusätzlich kontrolliert ...
Das auch nicht. Die Securitys kamen 15 Minuten vor Konzertbeginn, es wurde rein gar nichts kontrolliert.
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.